Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Fluke veröffentlicht Rückruf für digitale Strommesszangen

22. Oktober 2009 - Fluke hat Sicherheitsmängel bei bestimmten Modellen der digitalen Strommesszangen Fluke 333, 334, 335, 336 und 337, die zwischen dem 3. März 2008 und dem 27. Februar 2009 hergestellt wurden, festgestellt. Fluke bietet einen kostenlosen Austausch an.

Bei den betreffenden Modellen können Kurzschlüsse an der Leiterplatte entstehen, die ungenaue Spannungsmessungen zur Folge haben können. Dadurch können äußerst niedrige Spannungswerte oder Spannungslosigkeit angezeigt werden, obwohl im Stromkreis eine gefährlich hohe Spannung anliegt. Der Anwender kann in gefährliche Situationen geraten, wenn er spannungsführende Leitungen berührt, weil er sie aufgrund der falschen Messanzeige für spannungslos hält.

Die betreffenden Strommesszangen der Serie 33X sollten daher nicht mehr verwendet werden, selbst wenn bislang keine Probleme aufgetreten sind. Fluke hat auf der Website des Unternehmens eine Liste mit den genauen Typenbezeichnungen und Seriennummern der betroffenen Produkte veröffentlicht. Die Besitzer derartiger Strommesszangen können diese an Fluke zurücksenden und erhalten kostenlosen Ersatz.

www.fluke.de


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung