Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Einstiegs-Oszilloskope mit umfassender Funktionalität

Keysight 1000 X Series10. Januar 2019 - Keysight hat seine Oszilloskop-Serie InfiniiVision 1000 X um 4-Kanal-Modelle mit 200 MHz erweitert, die professionelle Messungen und Funktionen zu einem erschwinglichen Preis bieten, einschließlich 4-Draht Serial Peripheral Interface (SPI) Dekodierung und Remote-Verbindung über lokale Netzwerke (LANs).

Die neuen Oszilloskope der InfiniiVision 1000 X-Serie verwenden die gleiche Benutzeroberfläche und Messtechnik wie die leistungsfähigeren Keysight InfiniiVision Oszilloskope. Das intuitive Frontpanel ist einfach zu bedienen und verfügt über eine integrierte Hilfe, die es den Kunden ermöglicht, schnell auf Fragen zuzugreifen und die Testeffizienz insgesamt zu verbessern. Siebzehn zusätzliche Trainingssignale sind vorinstalliert, um eine schnelle Nutzung der fortschrittlichen Mess- und Analysefunktionen der InfiniiVision 1000 X-Serie zu gewährleisten. Diese Trainingssignale können auch in Verbindung mit dem kostenlosen Schulungspaket für Instruktoren verwendet werden, das einen umfassenden Oszilloskop-Laborführer und eine Präsentation zu Grundlagen von Oszilloskopen enthält.

Die neuen Modelle der InfiniiVision 1000 X-Serie können per Softwarelizenz auf höhere Bandbreiten aktualisiert werden, so dass Kunden die benötigte Bandbreite sofort erwerben und bei zukünftigen Weiterentwicklungen aktualisieren können. Die Oszilloskope der InfiniiVision 1000 X-Serie sind mit Bandbreiten von 70, 100 und 200 MHz erhältlich und beschleunigen Innovationen durch:

- Benutzerdefinierte Keysight MegaZoom IV ASIC-Technologie, die eine Aktualisierungsrate von 50.000 Wellenformen pro Sekunde und eine Abtastrate von 2 GSa/s liefert und so die Visualisierung von zufälligen und seltenen Störungen oder Anomalien ermöglicht, die ähnlich preiswerte Oszilloskope übersehen könnten.

- Six-in-One-Geräteintegration mit einem Frequenzganganalysator (Bode-Plotting), Funktionsgenerator, Protokollanalysator, Digitalvoltmeter und Frequenzzähler, was den Platzbedarf im Labor reduziert.

- Standard-LAN-Konnektivität, die es es mehreren Ingenieuren ermöglicht, an einem Gerät zu arbeiten, indem sie sich über LAN mit dem Netzwerk verbinden und das Gerät über einen Internetbrowser fernsteuern. So können Studenten und Mitarbeiter von überall her Geräte gemeinsam nutzen und an gemeinsamen Projekten arbeiten.

- Professionelle Messungen und Softwareanalysefunktionen mit 24 automatischen Messungen, der Gated Fast Fourier Transform (FTT)-Funktion und Maskentests helfen bei der schnellen Analyse und Bestimmung von Signalparametern.

"Wir haben bei der Entwicklung der neuen 4-Kanal-Modelle der 1000er X-Serie vor allem auf Qualität geachtet", sagt Dave Cipriani, Vice President und General Manager des Keysight Digital Photonics Center of Excellence. "Die Industrie benötigt Messungen, auf die sie sich verlassen kann, um korrekte Designentscheidungen zu treffen - und das zu einem Preis, den sie sich leisten kann. Durch die Nutzung bewährter Technologien, die in unseren High-End-Oszilloskopen eingesetzt werden, bietet Keysight seinen Kunden Messungen, denen sie vertrauen können."

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung