Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Protokolltestlösung für eMBMS

Anritsu-MD8430A-00p27. Januar 2015 – Anritsu erweitert seine Protokolltestlösung um die Enhanced Multicast Broadcast Multimedia Service (eMBMS) Funktionalität.Die neue Option unterstützt bereits heute Hersteller von Mobilfunk-Chipsets und -Endgeräten bei einer schnelleren Entwicklung von LTE-fähigen Produkten. Der e-Cast Broadcast Multicast Service Center-Server (BM-SC-Server) des Unternehmens EXPWAY wurde in die Testumgebung des LTE-Signalisierungstesters MD8430A und des Rapid Test Designers (RTD) von Anritsu integriert und ermöglicht so eine vollständige Testlösung.

Mit eMBMS lässt sich die LTE-Netzwerkinfrastruktur für eine effiziente Lieferung von Content Services (Inhaltsdiensten), wie etwa Live-Videoübertragungen von Sportereignissen, nutzen. DurcheMBMS können die Netzbetreiber die Netzabdeckung und Kapazität nach Bedarf anpassen, was eine effizientere Nutzung der Netzwerk-Ressourcen zulässt.

Der BM-SC ist ein Schlüsselelement innerhalb der Gesamtheit von LTE-Netzen, die eMBMS unterstützen, indem er die Verteilung von Medieninhalten an die Endanwender steuert.

Die Integration des BM-SC in die Anritsu-Lösung bietet Endgeräteherstellern eine einzigartige Methode zur effektiven Simulation von LTE-Übertragungsleistungen mit einem realen Netz-eMBMS-Server im Labor. Dies ist die wirksamste Art und Weise zum Austesten der Endgeräteimplementierung und zum exakten Abbilden der Erfahrungen der Endanwender. Bis dato war es lediglich möglich, Basisfunktionen im Labor zu testen, indem Mediadateien an ein Gerät mit festen Übertragungsparametern gestreamt wurden. Die von Anritsu angebotene Lösung ermöglicht eine detailliertere Simulation von Funktionen, wie z. B. die automatische Dateireparatur und das Erstellen von Zustellberichten, mit dynamischen Konfigurationsänderungen.

www.anritsu.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

electronica 2018
13. bis 16. November 2018
zur Terminübersicht...
SPS/IPC/DRIVES 2018
27. bis 29. November 2018
zur Terminübersicht...
TUZ Workshop
24. bis 26. Februar 2019
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px