Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Basisstation-Tester als All-in-one-Werkzeug für Feldmessungen

Anritsu-MT8220T18. September 2013 – Anritsu stellt den MT8220T BTS Master, einen multifunktionellen, robusten Tester in Handheld-Ausführung vor. De MT8220T BTS Master verfügt über alle Funktionen, die Netzbetreiber, Zulieferer, Monteure und Regulierungsbehörden benötigen, wenn sie Messungen an Basisstationen durchführen. Die dritte Generation der BTS Master-Familiewartet mit einer optimierten Performance, einschließlich eines Standard-GPS-Empfängers, einem verbesserten 2-Port-Dynamikbereich, einem schnelleren LTE-Scanner und einer erweiterten Spektrumanalysefunktion auf.

 

Der MT8220T BTS Master ist flacher und leichter als die vorhergehenden Modelle und enthält einen Kabel- und Antennenanalysator, einen Spektrumanalysator und einen internen Leistungsmesser. Damit bietet er in einer kompakten Handheld-Lösung Leitungs-Sweeping, umfangreiche kabellose Messungen, ultrasensitive Spektrumanalyse und komplexes Tracking von Störungen. Er verfügt auch über einen standardmäßigen GPS-Empfänger mit Antenne. Der MT8220T ermöglicht Mehrfachtests, einschließlich umfangreicher Over-the-Air (OTA)-Messungen zur Unterstützung von Remote Radio Heads (RRH) und MIMO. Daher eignet er sich bestens für das Anbinden neuer Systeme, wie z. B. LTE, an vorhandene Netze.

Eine Optimierung des 2-Port-Dynamikbereichs des Kabel- und Antennenanalysators auf >100 dB (üblich sind 110 dB) über den Hauptfrequenzbereich für Mobilfunk von 400 MHz bis 2800 MHz hinweg gestattet es den Anwendern, Tests an Mobilfunk-Repeatern durchzuführen, an denen Isolationsprüfungen bis zu 100 dB erforderlich sind. Der Dynamikbereich wurde ebenfalls auf >90 dB - bei Frequenzen zwischen 2800 MHz und 4000 MHz - sowie auf >85 dB, bei einer Frequenz von bis zu 6000 MHz optimiert.

Der eingebaute Spektrumanalysator, der eine Frequenzabdeckung von 150 kHz bis 7,1 GHz bietet, verfügt über verbesserte Sweep Modi, einschließlich der Modi Schnelle Fourier-Transformation (FFT), Performance-FFT und No FFT. Der MT8220T BTS Master verfügt auch über eine Bursterkennung. Die Anwender können somit schnelle, transiente Signale bis hinunter zu 200 µs Dauer und 1 % Arbeitszyklus in einer Frequenzspanne von bis zu 15 MHz erfassen und analysieren. Dieses vereinfacht die Funkpeilung und Signalortung von problematischen Störsignalen.

Am Gehäuse des MT8220T BTS Masters wurden ebenso Verbesserungen vorgenommen. Verglichen mit vorhergehenden Generationen des BTS Master-Analysators, hat der MT8220T BTS Master eine flachere Bauweise und eine geringere Masse (4,6 kg). Ein Touchscreen-Display mit scharfem Kontrast und eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ermöglichen eine komfortable Bedienung sowohl in hellem Sonnenlicht, als auch in lichtschwacher Umgebung. Der Anwender hat Zugriff auf ein Optionsmenü, in dem zeitsparende Shortcuts für häufig benutzte Funktionen auf dem Hauptmenübildschirm platziert werden können sowie auf eine virtuelle Tastatur für die schnelle und einfache Benennung gespeicherter Dateien.

Um seine Vielseitigkeit zu erhöhen, steht mit dem MT8220T BTS Master eine ganze Reihe von Optionen zur Verfügung, so dass er in fast jedem installierten Netz eingesetzt werden kann. Ein Paket von Wireless-Messoptionen ermöglichen dem Anwender die Durchführung von HF-Messungen, Demodulation und OTA-Messungen bei Technologien, wie z. B. CDMA und EV-DO, LTE FDD und LTE TDD sowie im Fest- und Mobilfunknetz von WiMAX. Das Optionspaket bietet den Kunden ebenfalls Kosteneinsparungen.

Der MT8220T BTS Master ist mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen nach Bestelleingang erhältlich.

www.anritsu.com/

 



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung