Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

AOI-Schrägblickinspektion mit hoher Tiefenschärfe und kurzen Taktzeiten

05. Mai 2011 – Als Ergänzung zur Hauptkamera bietet jetzt Schneider & Koch, Bremen, die Möglichkeit, seine AOI-Systeme des Typs LaserVision Systeme mit einem Schrägblick-Modul auszurüsten, über das zusätzliche Bildinformationen generiert werden. So sind auch verdeckte Lötstellen z.B. an PLCCs oder J-Leads sicher zu prüfen. Durch die hohe Auflösung (ca. 12um) ist auch die seitliche Inspektion sehr kleiner Bauteile wie beispielsweise QFNs möglich.

LaserVision Systeme zeichnen sich vor allem durch kurze Taktzeiten aus. Grund hierfür ist die besonders kompakte Integration des Schrägblick-Moduls in die Systembeleuchtung, wodurch auf zusätzliche Verfahrpositionen verzichtet werden kann. Die hochwertige Optik sorgt zudem für eine außergewöhnlich gute Tiefenschärfe.

Schrägblickoption auch für kleine Losgrößen

Das Schrägblick-Modul ist als Option für alle AOI-Systeme, vom Tischsystem bis hin zum großen Inline-System, verfügbar und nachrüstbar. Mit den kompakten AOI-Tischsystemen bietet Schneider & Koch einen wirtschaftlichen Einstieg in das Thema AOI, ohne dass Anwender bei Bedarf auf schräge Inspektion verzichten müssen. So können auch bereits kleinere Lose sicher mit modernsten Technologien geprüft werden.

Windows 7 und erweiterte Möglichkeiten der Offline-Programmierung

Mit LVInspect liefert Schneider & Koch eine moderne, komplett überarbeitete Software für alle AOI-Systeme vom Typ LaserVision. Damit ist nicht nur die Umstellung auf Windows 7 erfolgt, mit dem bereits seit Mitte 2010 alle LaserVision Systeme ausgestattet werden, sondern auch der Funktionsumfang weiter ausgebaut worden. Neue Möglichkeiten für den Anwender ergeben sich unter anderem in der Offline-Programmierung. Hierzu gehört, dass nun auch offline alle relevanten Lichteinstellungen verfügbar und veränderbar sind. So besteht die Möglichkeit, die unter verschiedenen Beleuchtungssituationen entstandenen Testbilder offline in das Testprogramm einfließen zu lassen. Im Rahmen der Softwarepflege können auch bestehende Systeme ab Windows XP auf LVInspect aktualisiert werden. LVInspect ist voll kompatibel zur bisherigen LaserVision Software, so dass alle alten Prüfprogramme auch unter der neuen Software zuverlässig laufen.

www.prueftechnik-sk.de



Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows