Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

BroadR-Reach-Schnittstellen mit Oszilloskop verifizieren

RSM-RTOj18. Juli 2014 - Rohde & Schwarz weitet das Anwendungsfeld der R&S RTO-Oszilloskope auf den Test von Automotive-Ethernet-Schnittstellen aus. Die neue R&S RTO-K24 Compliance Test Software ermöglicht automatisierte Tests der BroadR-Reach-Ethernet-Schnittstellen gemäß der Testspezifikation der OPEN-Alliance. Mit der BroadR-Reach-Technologie lassen sich mehrere Anwendungen wie beispielsweise das Video-Streaming von Rückfahrkameras und die Signalübertragung des Abstandsradars zu einem einzigen, offenen und skalierbaren Ethernet-Netzwerk im Fahrzeug zusammenführen.

Aufgrund der hohen Messdynamik von über sieben effektiven Bits (ENOBs) liefert das R&S RTO auch bei spezifizierten Tests mit Störsignalen zuverlässige Messergebnisse. Damit können Anwender ihre Produkte im Typtest oder in der Produktion sicher prüfen. Die Signalqualität der BroadR-Reach-Ethernet-Schnittstellen lässt sich beispielsweise über Output Drop Tests verifizieren, mit dem Anwender den Signalverlauf des BroadR-Reach-Telegramms überprüfen.

Die R&S RTO-K24 Compliance Test Software bietet grafische Darstellungen, die Schritt für Schritt bei der Durchführung der Messungen helfen. Konfigurationen werden automatisch erstellt und Ergebnisse übersichtlich im Messprotokoll dokumentiert.

Die R&S RTO-K24 BroadR-Reach Compliance Test Software ist ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich.

www.rohde-schwarz.com/



Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows