Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Mixed-Signal-Oszilloskop mit FlexRay-Busanalyse

Yokogawa_DLM2000-Flexray31. März 2010 - Für die vierkanaligen Mixed-Signal-Oszilloskope der Serie DLM2000 von Yokogawa ist jetzt eine optionale Analysefunktion für den seriellen FlexRay-Bus erhältlich. FlexRay ist ein hoch zuverlässiger lokaler Bus für die Vernetzung in Fahrzeugen. Die neue Funktion der DLM2000-Serie gestattet die Beobachtung der Signalform auf der physikalischen Ebene bei gleichzeitiger Analyse auf der Protokollebene. Der Benutzer kann eine Vielzahl von FlexRay-spezifischen Triggern setzen und dadurch Parameter erfassen, die das FlexRay-Signal stören.

Mit der neuen Analysefunktion dekodiert das DLM2000 automatisch die in den Datenpaketen enthaltenen Informationen und stellt sie unterhalb der Zeitverläufe des Bussignals dar. Es kann auf vielfältige Bus-Bedingungen triggern und nach diesen suchen. Zum Beispiel lässt sich die Triggerung auf IDs oder sonstige Dateninhalte mit der Triggerung auf Buskonditionen sowie mit herkömmlicher Flankentriggerung kombinieren.

Ein wichtiges Merkmal ist die Möglichkeit, verschiedene Busse gleichzeitig zu analysieren. Signalverläufe und Analyseergebnisse zweier Busse mit verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten lassen sich in getrennten Zoom-Fenstern mit unabhängiger Skalierung darstellen.

Die Mixed-Signal-Oszilloskope der Serie DLM2000 bieten eine Bandbreite bis zu 500 MHz, eine Sampling-Rate bis zu 2,5 GS/s, eine Speichertiefe bis zu 125 Mega-Points und eine Update-Rate bis zu 450.000 Kurvenzügen pro Sekunde. Die Kombination flexibler Analog- und Digitaleingänge mit einem großen Display in einem kompakten, ergonomisch gestalteten Format sorgen für einfachste Handhabung.

Zusätzlich zu den Kernspezifikationen bietet die DLM2000-Serie eine Reihe fortschrittlicher Mess- und Analysemöglichkeiten wie Histogramm- und Trendanzeige, einen History-Speicher für bis zu 20.000 Einträge, digitale Filterung, Zoom-Fenster und benutzerdefinierte Mathematik-Funktionen.

http://tmi.yokogawa.com/de


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows