Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Synchronisationsmodul und dezentraler Controller für PXI Express

17. Mai 2011 – National Instruments stellt zwei neue Produkte vor, mit denen die Leistung und Funktionen der Plattform PXI Express, besonders bei Multi-Chassis-Systemen, verbessert werden kann. Mit dem Timing-Modul NI PXIe-6674T bietet NI das leistungsstärkste Timing- und Synchronisationsmodul der Branche und mit dem Controller NI PXIe/PCIe-8388 den branchenweit ersten dezentralen Controller mit einer Bandbreite von 8 GB/s in beide Richtungen an.

Mit den neuen Produkten lassen sich äußerst leistungsfähige PXI-Express-Systeme mit enger Synchronisation und hohem Systemdatendurchsatz erstellen.

Das Timing-Modul NI PXIe-6674T ermöglicht leistungsstarke Timing- und Synchronisationsfunktionen für PXI-Express-Systeme. Es erzeugt und verteilt Takt- und Triggersignale zwischen Geräten in einem PXI-Express-Chassis. Außerdem können Signale extern an andere PXI- und PXI-Express-Chassis sowie Messgeräte von Drittanbietern übergeben werden. Das NI PXIe-6674T liefert zwei Arten von Taktsignalen: zum einen den äußerst stabilen 10-MHz-Takt, der auf einem integrierten, präzisen OCXO-Referenztakt mit einer Genauigkeit von 50 ppb basiert, und zum anderen einen Takt von bis zu 1 GHz mit einer Auflösung im µHz-Bereich über eine Takterzeugung mit direkter digitaler Synthese (DDS). Zudem verfügt das neue Timing-Modul über erweitertes Timing- und Trigger-Routing über die Star-Trigger-Leitungen PXIe_DSTAR, die Laufzeitunterschiede von weniger als 500 ps und Verzögerungen von 10 ns ermöglichen.

Das NI-PXIe/PCIe-8388-Kit verwendet eine x16-PCI-Express-Verbindung der 2. Generation, die einen kontinuierlichen Durchsatz von bis zu 8 GB/s in beide Richtungen erlaubt. Anwender können den dezentralen Controller NI PXIe/PCIe-8388 verwenden, um PXI-Express-Systeme mittels eines x16-PCI-Express-Steckplatzes der 2. Generation über einen zur Rackmontage geeigneten Controller zu steuern. Der dezentrale Controller lässt sich mit dem neuen Controller NI RMC-8354 (mit Intel CoreTM i7 Prozessor) über eine transparente, kabelbasierte PCI-Express-Verbindung betreiben. Auf dieser Stufe der Datendurchsatzleistung ist der dezentrale Controller achtmal schneller als andere derzeit auf dem Markt verfügbare dezentrale Controller. Der NI PXIe/PCIe-8388 verfügt außerdem über einen Anschluss zur Weiterverarbeitung, um leistungsstarke Multi-Chassis-Systeme zu erstellen, und kann dafür mit weiteren PXI-Express-Chassis oder auch anderen Gehäusen mit Standardardgrafikprozessoren für mehr Rechenvermögen kombiniert werden.

www.ni.com/pxi/d


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung