Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

NI_PXIe_ErweiterungsmoduleErweiterungsmodule für PXI-Express-Systeme

25. November 2011 – National Instruments stellt zwei Systemerweiterungsoptionen vor, mit denen PXI-Express-Systeme über mehrere Chassis erstellt werden können. Die Module NI PXIe-8364 und NI PXIe-8374 sind die ersten NI-PXI-Express-Module zur dezentralen Anbindung, mit denen Anwender mehrere PXI-Express-Chassis direkt an einen einzelnen Host-Rechner anbinden und steuern können. Die verwendete Erweiterungstopologie spielt dabei keine Rolle und zudem sind keine komplexen benutzerdefinierten Lösungen erforderlich.

Die vereinfachten Anbindungsmöglichkeiten der Module sowie die als Industriestandard etablierte, PXI-basierte Architektur steigern die Effizienz des Systemdesigns und die Gesamtsystemleistung einer Vielzahl von Datenerfassungslösungen mit hoher Kanalanzahl und automatisierten Testanwendungen mit hohen Geschwindigkeiten, darunter RF- und Halbleitertests.

Die Module NI PXIe-8364/74 nutzen die MXI-Express-Verbindungen x1 bzw. x4 zur Anbindung von PXI-Express-Chassis. Alle PXI-Module im verketteten Chassis erscheinen als lokale Geräte im Master-Chassis. Da die MXI-Express-Verbindungen softwaretransparent sind, müssen Zusammenschaltungen nicht programmiert werden. Dadurch wird die Systeminstallation mit mehreren Chassis erheblich vereinfacht.

Als zugrunde liegende Kommunikationstechnologie der Module wird das kabelgebundene Bussystem PCI Express genutzt, das eine extrem hohe Bandbreite und geringe Latenz bietet. Das Modul NI PXIe-8364 bietet eine maximale Bandbreite von 250 MB/s, das NI PXIe-8374 von 1 GB/s. Mithilfe dieser neuen Module können Anwender Systeme mit mehreren PXI-Express-Chassis erstellen, die in komplexen Topologien wie Stern-, Linien- oder Baumtopologien miteinander verbunden sind. In idealen Kombinationen werden die neuen Module NI PXIe-8364/74 in Master-Chassis mit Controllern des Typs NI PXIe-8360/70 in den verketteten Chassis verbunden.

Dank ihrer PXI-Architektur und der kabelgebundenen PCI-Express-Kommunikationstechnologie bauen die neuen Erweiterungsmodule auf das vielfältige Produktangebot von National Instruments auf, das eine umfassende Kompatibilität mit den höchsten Standards in der Industrie erlaubt. Diese Kompatibilität vereinfacht in Verbindung mit den Funktionen der neuen Module den Prozess, PXI-Express-Systeme so auszuweiten, dass mehrere Chassis zur Leistungssteigerung oder tausende

Datenerfassungs-, Mess-, Steuer- und Regelkanäle für verschiedene Mess- und Prüfanwendungen eingebunden werden können.

www.ni.com/mxiedc


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung