Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Umweltsimulationsschränke für normgerechte Materialprüfung

20. Juni 2013 - Die BINDER Umweltsimulationsschränke der Familie MK, MKF, MKT und MKFT wurden speziell für anspruchsvolle Wechselklimaprofile in der Produktion, Qualitätssicherung und Entwicklung entwickelt. Die Geräte sind in unterschiedlichen Größen von 53, 115, 240 und 720 Litern Volumen erhältlich und werden ab einer Größe von 115 Litern serienmäßig mit einem stabilen Fahrgestell geliefert.

Der Umweltsimulationsschrank MK ist für den Einsatz von zyklischen Temperaturtests zwischen – 40 °C und +180 °C bestimmt und zeichnet sich durch Präzision und Leistung aus.

Alle Größen verfügen über ein beheiztes Sichtfenster, eine LED-Innenraumbeleuchtung und einen großen Zugriffsbereich zur einfachen Bestückung der Schränke. Hinter dem bekannten roten BINDER Reglerdreieck an der Frontseite der Geräte verbirgt sich ein übersichtlich gestaltetes Bedienelement mit LCD Bildschirm und vielen nützlichen Programmfunktionen, wie z.B. bis zu 25 speicherbaren Programmen und einem programmierbaren Betauungsschutz.

Das Modell MKF über ein zusätzliches Befeuchtungssystem und ein automatisches Wassermanagementsystem. Der driftfreie, kapazitive Feuchtesensor ist verantwortlich für die Messung der Werte und sorgt für exakte Testergebnisse. Die geforderten Temperaturen und Feuchtewerte im Bereich von 10 – 98 %r.F. werden schnell erreicht und präzise gehalten, um auch anspruchsvolle Wechselklimaprofile abzudecken. Die Serie MKF erfüllt die Anforderungen gemäß internationaler Normen, wie z.B. EN, IEC oder MIL.

Das Modell MKT eignet sich für extreme Tieftemperaturen von bis zu -70 °C. Es erfüllt damit höchste Anforderungen an extreme Temperaturuntersuchungen und komplexe Testzyklen. Hier bewährt sich die schnelle Aufheiz- und Abkühlzeit der Geräte.

Das Modell MKFT ist der Allrounder unter den Umweltsimulationsschränken und besitzt sowohl die Temperaturspanne von -70 °C bis +180 °C als auch das Befeuchtungssystem mit Feuchtewerten von 10% - 98 %r.F..  Hier kommt das elektronisch geregelte Be- und Entfeuchtungssystem mit kapazitivem Feuchtesensor und innovativer Dampfdruckbefeuchtung voll zum Einsatz. Der dynamische Klimawechsel und schnelle Abkühl- bzw. Aufheizzeiten decken selbst komplexe normgerechte Klimatests wie z.B. die PPV 4017 ab. Die Serie MKFT im Überblick.

Wie bei allen BINDER Geräten wurde bei der Entwicklung der MK, MKT, MKF und MKFT Geräte auf eine zuverlässige Dokumentation der Prüfergebnisse Wert gelegt. Das System erfasst die lückenlose Überwachung der Prozesse und dokumentiert das richtlinienkonforme Arbeiten von einfachen Messergebnissen bis hin zu komplexen Aufgabenstellungen. Die Daten werden dabei mit Hilfe eines Netzwerkkabels problemlos auf einen PC übertragen und können dort ausgelesen werden. Aus diesem Grund besitzen die BINDER Geräte standardmäßig eine Ethernet Schnittstelle.

www.binder-world.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung