Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Transmille Kalibratoren in Kalibriersoftware MET/CAL einbinden

16. September 2013 - CompuMess Elektronik GmbH (CME) bietet Subroutinen für die Verwendung der Kalibratoren der Serie 3000 von Transmille in der Kalibrierverwaltungs-Software MET/CAL an. MET/CAL gehört zu den am weitesten verbreiteten Software-Lösungen für die Automatisierung von Kalibrierprozessen, die Verwaltung von Prüfmitteln und Messergebnissen sowie zur Vereinfachung der Berichterstattung.

Kalibrierlabore, die MET/CAL bereits implementiert haben, müssen dank der neuen Subroutinen bei der Verwendung der Transmille Kalibratoren nicht mehr auf die Transmille Software ProCal3 oder ProCalTrack3 umsteigen, sondern können Messungen und Kalibrierungen mit den  leistungsstarken Transmille Kalibratoren einfach in ihre bestehenden Prozessabläufe integrieren.

„Mit Hilfe der von CME entwickelten Subroutinen sind die Kalibratoren von Transmille nun nicht nur universell verwendbar in Hinblick auf die zu prüfenden Gerätearten, sondern auch universell und einfach in die bestehenden Prozesse unserer Kunden einbindbar“, stellt Martin Boing, Regionaler Vertriebsleiter für Norddeutschland bei der CME fest. In den Subroutinen sind umfassende Gerätefunktionen für die Transmille Kalibratoren implementiert. Die Funktionen für das Grundgerät umfassen: Gleichspannung, Wechselspannung, Gleichstromstärke, Wechselstromstärke, Frequenz, Gleichstromwiderstand 2-Draht, Gleichstromwiderstand 4-Draht, Gleichstromwiderstand simuliert, Thermowiderstand RTD, Thermoelemente, Kapazität, Induktivität und Pulsbreite. Die Scope Optionen beinhalten: Amplitude (DC und Rechteck), Zeitbasis, Bandbreite, 50 kHz Referenz und Anstiegszeit (Fast-Rise). Die von CME angebotenen Subroutinen werden laufend aktualisiert.

Bei den Universalkalibratoren der Serie 3000 von Transmille stehen insgesamt drei Modellvarianten (3010/3041/3050) mit unterschiedlichen Genauigkeiten von 8 bis 50 ppm zur Auswahl. Die Kalibratoren können für die Kalibrierung von über 18 unterschiedlichen Gerätearten eingesetzt werden: von der Prüfung einfacher Analoginstrumente bis hin zu modernen Digitalgeräten. Standardmäßig ist die Kalibrierung folgender Parameter enthalten: Spannung, Strom, Leistung, Widerstand, Frequenz, Kapazität und Induktivität. Alle Modelle liefern AC/DC-Ströme bis 30 A, erweiterbar auf 150 A und 10 kV DC. Eine Frontplatten-Tastatur mit Rubber-Keys sorgt für lange Lebensdauer und ein angenehmes Handling.

www.compumess.de/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung