Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Neues Mitglied in der Geschäftsführung von Rohde & Schwarz

07. Juli 2014 - Seit dem 1. Juli 2014 ergänzt Peter Riedel die Geschäftsführung von Rohde & Schwarz. Riedel ist seit knapp 25 Jahren im Unternehmen. Zuletzt war er Leiter des Geschäftsbereichs Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Geier an, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Als dritter Geschäftsführer neben Manfred Fleischmann, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, und Christian Leicher, geschäftsführender Gesellschafter, übernimmt Riedel künftig die Entwicklungskoordination für die vier Geschäftsbereiche Messtechnik, Rundfunk, Sichere Kommunikation sowie Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Riedel wird außerdem für die Rohde & Schwarz-Tochter R&S Asia verantwortlich sein.

Riedel trat 1991 als Entwicklungsingenieur in den Geschäftsbereich Messtechnik des Unternehmens ein und war dort später als Laborleiter tätig. 2005 übernahm er das Fachgebiet Geräteentwicklung im Geschäftsbereich Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Ab 2010 verantwortete er den gesamten Geschäftsbereich. Riedel sagt: "Rohde & Schwarz steht mit seinen vier Geschäftsbereichen auf einem stabilen Fundament. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Kollegen dafür zu sorgen, dass das Unternehmen weiterhin erfolgreich bleibt."

Sein Vorgänger Gerhard Geier hat den Unternehmenserfolg knapp fünf Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Bevor er 2010 in die Geschäftsführung wechselte, war er 16 Jahre lang als Geschäftsbereichsleiter tätig.

Dietmar Vahldiek tritt am 1. Juli die Nachfolge von Riedel an der Spitze des Geschäftsbereichs Funküberwachungs- und -ortungstechnik an. Zuvor war er im Geschäftsbereich Messtechnik Leiter des Fachgebiets Systeme und Projekte. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 25 Jahren an.

www.rohde-schwarz.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung