Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Universelle Oszilloskope mit Touch-Screen und Zonentriggerung

Keysight-3000T13. Januar 2015 – Keysight Technologies präsentiert die Digital- und Mixed-Signal-Oszilloskope der InfiniiVision 3000T X-Serie mit intuitiven grafischen Trigger­Funktionen. Dies sind die ersten Standard-Universal­Oszilloskope am Markt, die einen kapazitiven Touchscreen besitzen und Zonentriggerung unterstützen. Die neuen Oszilloskope zeichnen sich durch einen hohen Bedienungskomfort aus, bieten erweiterte Trigger­Möglichkeiten und ermöglichen so eine schnellere Diagnose von Problemen und eine höhere Produktivität.

Die neue Oszilloskopserie umfasst Modelle mit erweiterbaren Bandbreiten von 100 MHz bis 1,0 GHz, die außer dem Touchscreen und der grafischen Zonentriggerung noch weitere Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Die kompromisslose Signalaktualisierungsrate von 1 Mio Signale/s gibt dem Benutzer Einblick in feinste Signaldetails und sporadische Ereignisse. Die neuen Oszilloskope vereinen in sich die Funktionen von sechs Messgeräten: Oszilloskop, Digitalkanäle (MSO), Protokollanalysator, Digitalvoltmeter, WaveGen-Funktions-/Arbiträrsignalgenerator und 8-stelliger, Hardwareimplementierter Frequenz-/Ereigniszähler. Die Oszilloskope der 3000T X-Serie bieten außer­dem – als erste Oszilloskope in dieser Klasse – eine zeittorgesteuerte FFT-Funktion für korrelierte Frequenz- und Zeitbereichmessungen und sind damit jetzt schon für künftige messtechnische Herausforderungen gerüstet.

"Mit diesen kompromisslosen Universaloszilloskopen bekommen Ingenieure selbst die schwierigsten Design-Probleme in den Griff", sagte Dave Cipriani, Vice President und General Manager von Keysights Oscilloscope and Protocol Division. "Das Touch-Screen-Bedienungskonzept spart wertvolle Zeit bei der Fehlersuche. Mixed-Domain-Analysefunktionen mit zeitkorrelierten Frequenz-/Zeitbereich-Messungen, die integrierte Funktionalität von sechs Messgeräten und zahlreiche erweiterte Funktionen helfen dem Anwender, Probleme schneller zu lösen."

Die 3000T X-Serie unterstützt zahlreiche aktuelle und künftige serielle Busstandards durch entsprechende Messapplikationen, darunter MIL-STD 1553 und ARINC 429, I2S, CAN/CAN-FD/CAN-Symbolic, LIN, SENT, FlexRay, RS232/422/485/UART und I2C/SPI. Die neue zeittorgesteuerte FFT-Funktion ermöglicht die gleichzeitige, zeitkorrelierte Anzeige von Zeitbereich- und Frequenzbereich-Phänomenen. Durch die Optionen für Leistungsanalyse, Video-Analyse und Hardware-basierte Maskentests sind die Modelle der 3000T X-Serie äußerst vielseitige Instrumente.

Die InfiniiVision 3000T X-Serie umfasst Modelle mit 100 MHz, 200 MHz, 350 MHz, 500 MHz und 1 GHz Bandbreite. Zur Standardausstattung aller Modelle zählen ein segmentierbarer 4-Mpts-Speicher, erweiterte mathematische Funktionen und passive 500-MHz-Tastköpfe.

 Die Oszilloskope der InfiniiVision 3000T X-Serie sind ab sofort lieferbar.

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung