Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Tektronix überarbeitet Firmenlogo und Markenstrategie

Tek Logo08. Februar 2016 - Tektronix hat zum 70-jährigen Firmenjubiläum das Firmenlogo und die Markenstrategie überarbeitet. Tektronix wurde 1946 gegründet und gehört heute zu den bekanntesten Unternehmen der Elektronikindustrie. Das neue Firmenlogo soll einerseits eine Hommage an die Geschichte des Unternehmens sein, andererseits aber auch die weitere Evolution verdeutlichen. Im Zuge der neuen Markenstrategie will Tektronix künftig einen Schwerpunkt auf die schnelle Realisierung von innovativen Lösungen für neue Technologien setzen.

Beim neuen Firmenlogo soll der schräg stehende Balken im Schriftzug die Aufwärtsbewegung des Fortschritts verdeutlichen und die einfachen, klaren Linien  das Leistungsversprechen hervorheben.

"Das neue Design unseres Firmenlogos haben wir aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden heraus entwickelt", sagt Pat Byrne, President von Tektronix. "Wir haben mehr als eintausend Kunden, Partner und Angestellte weltweit interviewt, um einen Einblick in das Einkaufsverhalten und in aktuelle Trends zu erhalten. Das Ergebnis ist nun eine klare Ausrichtung unserer Marke auf die Motive, warum sich die Kunden für unsere Produkte und Services entscheiden."

Elektronik-Ingenieure haben sich bisher hauptsächlich für Produkte von Tektronix entschieden, wenn sie universell einsetzbare Messtechnik benötigten. Da aber die Komplexität und der Time-to-Market-Druck stetig zunehmen, brauchen sie immer häufiger komplette Lösungen, um komplexe Messprobleme bewältigen und schwierige Messaufgaben automatisieren zu können.

"Wir konzentrieren uns daher nun stärker auf Anwendungen und Lösungen für spezifische Kundenanforderungen", fügt Byrne hinzu. "Die neue Markenstrategie verdeutlicht unsere Evolution von einem produktzentrischen Hardware-Unternehmen zu einem Anwendungs-orientierten Technologie-Unternehmen, das den Kunden durch einfach durchführbare, hochgenaue Messungen rasch einen umfassenden Einblick ermöglichen will."

Das neue Firmenlogo wird ab sofort weltweit von Tektronix verwendet, wobei auch die Websites umfassend überarbeitet wurden. Kunden sollen dadurch die benötigten Lösungen schneller und einfacher finden. Neue Produkte werden ab sofort mit dem neuen Firmenlogo versehen. Vorhandene Produkte werden für eine gewisse Übergangszeit weiterhin das bisherige Firmenlogo tragen.

www.tektronix.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung