Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Tektronix wird weltweit größter Kalibrations- und Reparatur-Dienstleister

08. Oktober 2010 - Tektronix hat mit der Gründung von Tektronix Service Solutions seine Aktivitäten im Bereich der Kalibrierung und Reparatur von Messgeräten unter einem Dach zusammengefasst. Nach Angaben des Unternehmens werden dadurch nun rund 130.000 verschiedene Messgeräte von mehr als 9.000 Herstellern unterstützt.

 

Tektronix hatte im Oktober 2009 das Unternehmen Sypris Test & Measurement und im Januar 2010 Davis Calibration übernommen.  Beide Unternehmen wurden jetzt im neuen Bereich Tektronix Service Solutions unter der Leitung von Paul Caragher zusammengefasst. Das Unternehmen bietet als Single-Source Service Provider flexible und umfassende Kalibrations- und Reparatur-Dienstleistungen für Test-, Messtechnik- und Steuerungsprodukte an und verfügt weltweit derzeit über mehr als 100 Standorte mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Tektronix gehört zum Danaher Konzern, der vor kurzem auch den Messtechnik-Spezialisten Keithley Instruments übernommen hat.

www.tektronix.com/service


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung