Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Röntgen-Inspektionssystem für größere Baugruppen

Viscom X806805. November 2014 – Viscom hat sein Portfolio im Bereich Röntgeninspektion um ein neues, flexibles Prüfsystem erweitert. Das universelle Röntgeninspektionssystem X8068 verbindet die hohe Prüfqualität und -technologie der bewährten Viscom-Röntgensysteme mit einem erweiterten Inspektionsumfang für größere Baugruppen. Mit dieser Lösung sind Elektronikfertiger für alle X-ray-Aufgaben bestens gerüstet, sowohl was die Probengröße als auch den Einsatzbereich angeht.

Mit dem neuen Inspektionssystem berücksichtigt Viscom die gestiegenen Anforderungen an Röntgenprüfungen in der Elektronikfertigung. Gerade kleinen und mittleren Unternehmen bietet sich mit dem System eine hohe Flexibilität, um auf die Anforderungen ihrer Auftraggeber reagieren zu können. Ob schnelle und leistungsstarke Stichprobenanalyse von Sonderkomponenten oder automatisierte reibungslose Serienprüfung großer Baugruppennutzen – die X8068 ist für beide Aufgaben geeignet.

Mit der X8068 kann die ganze Bandbreite an Prüfobjekten, bis hin zu einem Durchmesser von 722 mm, sicher geprüft werden. Die offene Röntgenröhre sorgt für höchste Auflösung und Detailerkennbarkeit in erstklassiger Bildqualität. So werden auch kleinste fehlerhafte Strukturen sicher detektiert. Als Systemoption ist auch eine geschlossene Direktstrahlröhre verfügbar. Das System überzeugt mit einer ausgereiften Technologie, die im Zusammenspiel aller Hard- und Softwarekomponenten ihre volle Stärke ausspielt. Der nutzerfreundliche neue blickwinkelunabhängige IPS-Bildschirm bildet die Röntgenergebnisse in bester Qualität ab. Um einen möglichst großen Prüfbereich abzudecken, beträgt der Schwenkbereich des Detektors bis zu 60 Grad. Die Bedienung des Systems ist einfach und komfortabel.

Viscom erreicht mit der gleichzeitigen Verfügbarkeit zweier Prüfkonzepte auf einem System ein Alleinstellungsmerkmal im Prüfumfang. So steht für Sonderprüfungen oder spezielle Bauteile die Viscom XMC-Software zur Verfügung. Dank intuitiver Bedienung und umfangreicher automatischer Analysefunktionen können beliebige Prüfobjekte damit schnell und präzise kontrolliert werden. Manuelle und teilautomatisierte Inspektionen für Objekte verschiedenster Art sind implementiert.

Für die vollautomatische Röntgenanalyse wird die bewährte SI-Software der X7056-Familie von Viscom eingesetzt. Sie ist speziell auf die SMD-Fertigung ausgerichtet. Damit kann auch der Viscom Quality Uplink eingesetzt werden. Diese Funktion sorgt mit der Verknüpfung der Prüfergebnisse von SPI, AOI, AXI und MXI für eine vereinfachte Klassifikation und eine effektive Prozesskontrolle.

www.viscom.de/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung