Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Bitfehlerraten-Testlösung für 100G-Ethernet-PON

Anritsu MP1800A13. Januar 2017 – Anritsu stellt eine 100G-EPON-Testlösung für die Signalqualitätsanalysatoren der MP1800A-Baureihe vor. Die neu entwickelte 100G-EPON-Anwendungssoftware MX180014A und der Signalqualitätsanalysator MP1800A unterstützen Bitfehlerraten (BER)-Messungen von OLT (Optical Line Terminal) und ONU (Optical Network Unit) für den neuesten 100G-EPON-Standard.

Die explosionsartige Zunahme von Breitbanddiensten, die 4K/8K-Videoübertragung unterstützen, ist nur einer der zahlreichen Faktoren für die Expansion von optischen Zugangsnetzen, die Passive Optische Netzwerke (PON) nutzen. Ein solch rasches Wachstum im Bereich des Datenverkehrs treibt die Umstellung dieser optischen Zugangsnetze in Hochgeschwindigkeitsnetze mit 10-Gbit/s-PON-Technologie voran. Gleichzeitig muss die Einführung der nächsten Generation, dem 100G-EPON-Standard (IEEE802.3ca), der Bitraten von 25 Gbit/s pro Signal bietet, bewertet werden. Im Ergebnis erfordert die Entwicklung von OLT- und ONU-Einheiten für PON-Systeme sowohl Breitband-Übertragungsleistungen mit 25 Gbit/s als auch präzisere Zeit- und Toleranzmessungen, aufgrund der kürzeren Zeit pro Bit.

Der MP1800A ist ein modular aufgebauter Bitfehlerraten-Tester (BERT) zum Messen einer breiten Palette von Schnittstellen bis hin zu Mehrkanal 64 Gbit/s. Die Mehrkanal-Synchronisation- und die Funktionen zur Skew Anpassung des MP1800A sind optimal für OLT-Tests, die eine hochpräzise Zeiteinstellung erfordern. Außerdem werden BER-Messungen mit hoher Wiederholgenauigkeit durch ein Ausgangssignal höchster Qualität sowie durch eine hohe Eingangsempfindlichkeit erreicht. Die MX180014A-Software steuert den MP1800A, um ein Zweikanal-Prüfsignal mit Burstmustern und entsprechend eingestellter Skew zu erzeugen. Bei der OLT-Evaluierung, der Eingangsempfindlichkeit und den Timingtests werden die Einstellungen der Püfmusterlänge und der zeitlichen Lage durch die grafische Benutzeroberfläche (GUI) erleichtert.

www.anritsu.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung