Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Bedienpanel für USB-Oszilloskope

Meilhaus-EA500-015. Juli 2013 - Meilhaus Electronic präsentiert ein Bedienpanel für USB-Oszilloskope, das den den Umstieg vom Benchtop- zum PC-USB-Oszilloskop erleichtert. Die Vorteile von PC-USB-Oszilloskopen liegen klar auf der Hand: Die modulare Hardware reduziert sich auf die reine „Messtechnik“, den Rest übernimmt der schon vorhandene PC oder Laptop mit seiner grafischen Oberfläche, seinem großem Speicher, der Festplatte und Rechenleistung.

Doch für manchen Anwender kann das „Drehen von virtuellen Knöpfen“ mit der Maus gewöhnungsbedürftig sein. Speziell zum Beispiel wenn er den Umgang mit einem klassischen Benchtop-Oszilloskop gewohnt ist, aber auch bei Bedienung mit Schutzhandschuhen oder wenn es im „Feld“ keinen Platz für eine Maus/Mauspad gibt. Für solche Fälle stellt Meilhaus Electronic das Controlpanel EA500-0 für die ETC M-Serie vor. Es steuert alle wichtigen Einstellungen des Oszilloskops mit einer Oberfläche, die einem klassischen Oszilloskop nachempfunden ist. Die Bedienung des Oszilloskops mit Maus und Tastatur ist parallel ebenfalls möglich. Angeschlossen wird das Modul über USB, es ist keine zusätzliche Versorgung erforderlich. Einsetzbar ist das Gerät mit den PC-USB-Oszilloskopen der Serien M520, M570, M590 und M770 von ETC. Mit dem Befestigungsclip auf der Rückseite kann das Panel, das gerade mal die Größe eines Handheld-Gerätes hat, zum Beispiel am Gürtel oder an einem Clipboard befestigt werden sowie auf dem Tisch aufgestellt werden. Erhältlich ist das Gerät ab sofort.

www.meilhaus.com/

 



Aktuelle Termine

VIP 2017
18. bis 19. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2017
18. bis 20. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
productronica 2017
14. bis 17. November 2017
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px