Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Linux Treiber und Software für die Pico USB-Scopes

Picoscope-Linux05. Februar 2014 - Das Open-Source-Betriebssystem Linux erfreut sich gerade auch in Deutschland großer Beliebtheit. Besonders an Hochschulen, in der Forschung, Entwicklung und Wissenschaft wird das OS gerne genutzt. Seit geraumer Zeit bietet die Firma Pico Technology (deutscher Master-Distributor: Meilhaus Electronic GmbH) für ihre USB-Oszilloskope auch  Linux-Treiber für eigene Programmierungen an. Nun ist als Beta-Version auch die bisher nur unter Windows verfügbare grafische Benutzeroberfläche Picoscope 6 als kostenlose Linux Version erhältlich.

Zurzeit werden sämtliche aktuelle Serien unterstützt, bis auf die Picoscope 4000 Serie. „Wir freuen uns schon auf möglichst viel Input von der Linux-Community, um den Linux Support noch zu verbessern“, so Christopher Stacey, Produktmanager für Pico-Produkte bei der Meilhaus Electronic GmbH.

Unterstützt werden zurzeit die Linux-Derivate Debian 7.0 (wheezy) i386/amd64, Ubuntu 12.xx/13.xx i386/amd64 und andere Debian-basierte Varianten. Interessierte Anwender können die Software kostenfrei von der Pico-Seite herunterladen, testen und ihre Ideen einbringen. Mehr Informationen zum Linux-Projekt sind auch im Pico-Forum zu finden.

www.meilhaus.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

SPS/IPC/DRIVES 2017
28. bis 30. November 2017
zur Terminübersicht...
emv 2018
20. bis 22. Februar 2018
zur Terminübersicht...
embedded world 2018
27. Februar bis 01. März 2018
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px