Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

 

Programmierbaren AC-Quellen ab 1.000 VA

Caltest ACX Serie15. April 2014 - Caltest Instruments stellt zwei neue Modelle von programmierbaren AC-Quellen der ACX-Serie von Pacific Power Source (PPS) für AC-Tests, Frequenzumwandlung sowie Labor- und Benchtop-Anwendungen vor. Die beiden neuen Versionen 110ACX und 115ACX runden mit Leistungen von 1000 VA bzw. 1500 VA das Leistungsspektrum nach unten hin ab. Das bisher im Angebot befindliche Modell 118ACX mit einer Leistung von 1800 VA ist weiterhin verfügbar.

Die neuen Modelle 110ACX und 115ACX im kompakten 2HE-Gehäuse verfügen über dieselben Eigenschaften wie das leistungsstärkste Modell118ACX, sind aber aufgrund ihrer geringeren Ausgangsleistung zu günstigeren Preisen erhältlich.

Dazu Francois Epp, Geschäftsführer der Caltest Instruments GmbH: „Mit dem Ausbau der beliebten ACX-Serie haben unsere Kunden nun eine größere Auswahl hinsichtlich der für die jeweilige Anwendung erforderlichen Leistungsklasse und damit auch des Preises. Das versetzt sie in die Lage, das Equipment optimal auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Das Modell 118ACX stellt eine komplette programmierbare AC-Quelle mit beachtlichen Merkmalen dar, doch werden die maximale Leistung dieses Modells von 1800VA und der maximale Strom von 30 Aeff nicht von jeder Applikation benötigt. Die neuen Modelle mit geringerer Leistung ergänzen die Produktlinie für geringere Anforderungen an die Ausgangsleistung perfekt.“

Zu den weiteren wichtigen technischen Kenndaten der neuen Versionen 110ACX und 115ACX, die mit denen des Modells 118ACX übereinstimmen, gehören der Frequenzbereich von 15 Hz bis 1200 Hz, zwei Spannungsbereiche von 0-150 VAC/0-300 VAC, eine programmierbare Strombegrenzung sowie die Möglichkeit, Sequenzen und Transienten zu programmieren. Außerdem besteht volle Kompatibilität mit der UPC Studio Windows-Software von Pacific Power Source.

Auch die verfügbaren Testroutinen und Prüfsequenzen für die Durchführung von Störfestigkeits-Prüfungen nach allen heutigen Normen im Avionik- und zivilen Bereich (Airbus, Boeing, Mil-Std-704, DO160, IEC61000-4) sind mit allen Modellen der ACX-Serie kompatibel.

All diese Einstellungen können vom Benutzer entweder über die intuitiv gestaltete Frontplatte oder über die UPC Studio Windows-Software, die bei allen ACX-Modellen im Lieferumfang enthalten ist, problemlos vorgenommen werden.

Die drei Modelle der programmierbaren AC-Quellen der ACX-Serie von PPS sind ab sofort verfügbar.

Die Caltest Instruments GmbH ist auf der PCIM Europe 2014, 20. bis 22.05.2014 in Nürnberg, in Halle 9, Stand 150, präsent.

www.caltest.de/

 



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung