Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

CSA Group eröffnet neues EMV-Prüflabor in Straßkirchen

CSA EMV Absorberhalle 217. Juni 2015 - Die CSA Group, ein Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, setzt ihr Wachstum in Europa mit der Eröffnung eines neuen EMV-Prüflabors im bayerischen Straßkirchen fort. Die CSA Group Bayern betreibt dort eines der größten und modernsten EMV-Testzentren Europas. Im neuen EMV-Labor können auf einer Fläche von 560 m2 auch große Objekte wie PKWs aller Größen geprüft werden.

Mit der neuen Prüfkammer erweitern sich die Kapazitäten zur EMV-Prüfung in Straßkirchen auf 17 Schirmkabinen und 7 Absorberhallen mit einer Fläche von 7.260 m2.

„Mit der Eröffnung des neuen EMV-Labors erfüllen wir die steigende Nachfrage nach Prüfdienstleistungen, insbesondere aus der europäischen Automobilindustrie“, sagt Ralf Schunk, Vice President der CSA Group für Europa. „Für uns ist der Transportsektor ein wichtiger Zielmarkt, und wir verfügen in Europa in diesem Sektor über eine starke Präsenz. Durch den Ausbau unserer Dienstleistungen im Bereich EMV-Prüfung in Straßkirchen und unser marktführendes, auf Sicherheitsprüfungen für die Transportbranche spezialisierten Labor in Leyland, Großbritannien, bieten wir den Unternehmen aus diesem Bereich einen starken Mehrwert.“

Die CSA Group Bayern hat in den vergangenen drei Jahren ein jährliches Wachstum von über 10 Prozent verzeichnet und die bestehenden EMV-Prüfeinrichtungen in zwei Schichten betrieben, um die hohe Nachfrage zu befriedigen. Dabei hatte die CSA Group in den vergangenen drei Jahren neben einem Umweltprüflabor bereits zwei neue Absorberhallen eröffnet.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit unserer neuen Einrichtung zusätzliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen“, sagt Dieter Fröhlich, Geschäftsführer der CSA Group Bayern. „Wir möchten unseren Kunden branchenweit die beste Unterstützung bieten und haben daher in den vergangenen drei Jahren erheblich in die Ausstattung und den Ausbau unserer Einrichtungen in Straßkirchen investiert. Das neue Labor ermöglicht uns, unseren Kunden vor Ort kosteneffiziente Dienstleistungen zeitnah zur Verfügung zu stellen.“

Neben den EMV-Prüfungen bietet die CSA Group in Straßkirchen Umweltprüfungen und ‑zertifizierungen in den Bereichen Automobil, Industriekomponenten, Elektrofahrzeuge, Elektrowerkzeuge, IT, Haushaltsgeräte, medizinische Geräte und Komponenten, Klemmleisten und anderen Produktkategorien an, um Unternehmen den Zugang zu lokalen und globalen Märkten zu ermöglichen. Neben diesen Bereichen wird die CSA Group auch weiterhin in Dienstleistungen wie Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen investieren.

 www.csagroup.org/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

productronica 2017
14. bis 17. November 2017
zur Terminübersicht...
SPS/IPC/DRIVES 2017
28. bis 30. November 2017
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px