Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Memory Burn-In-Tester für NAND Flash-Speicher

Advantest B6700d02. November 2018 – Advantest Corporation hat zwei weitere Produkte seiner B6700 Familie von Memory Burn-In Testern auf den Markt gebracht. Die neuen Modelle B6700L und B6700S wurden konzipiert, um die Testkosten zu senken und gleichzeitig die Paralleltest-Kapazität für NAND-Flash-Speicher, die im Zuge von Server- und mobilen Datenspeicherlösungen eine hohe Nachfrage verzeichnen, zu erhöhen.

"Durch die Erweiterung unserer B6700 Produktserie bieten wir dem globalen Markt größere Flexibilität, um der erwarteten Verdreifachung der NAND-Speicherkapazität in den nächsten Jahren gerecht zu werden", so Takeo Miura, Vizepräsident der Memory ATE Business Group bei Advantest. "Die zwei neuen High-Volume Testlösungen werden unseren Kunden helfen, bei einfacher Anbindung an ihre bestehenden Produktionsnetzwerke eine höhere Rendite aus ihren Investitionen zu erzielen.“

Das anfängliche System der Serie – das kürzlich angekündigte B6700D – wurde für hochparallele und kostengünstige Tests von Speicherbauteilen der nächsten Generation konzipiert. Dabei werden Funktionen der NAND-Flash-Speicher während des Burn-In-Prozesses gemessen. Viele Hauptmerkmale des Systems wurden gegenüber dem Vorgängersystem verdoppelt, wie beispielsweise die doppelte Anzahl an Treiber Pin-Ressourcen, die Netzleistung sowie das Doppelkammer-Design.

Der neue B6700L Tester hat die gleichen Ressourcen wie der B6700D Tester, verfügt aber über einen breiteren Temperaturbereich. Dadurch dass das System temperaturgesteuerte Tests von -40° C bis 150° C in Schritten von einem Zehntel Grad durchführen kann, eignet er sich hervorragend für Zuverlässigkeitstests und Tests von Automotive Bauteilen. Der B6700L Tester kann darüber hinaus bis zu 12 B6700D-kompatible Burn-In-Boards (BIB) und Testprogramme gleichzeitig testen.

Das neue Zero-Footprint B6700S System bietet eine kostengünstige Testlösung für NAND-Flash-Speicher mit allen Fähigkeiten seines Schwestersystems. Das B6700S kann innerhalb eines Multi-Wafer-Testsystems, das für einzelne Wafer-Level-Tests eingesetzt wird, integriert werden. Dadurch können Kosten, die aufgrund des Platzbedarfs im Labor oder in der Produktion entstehen, vermieden werden.

Alle Mitglieder der B6700-Produktfamilie verwenden identische Tester-Boards und Betriebssysteme und sind daher durchgängig kompatibel. Die Bad Block Memory- (BBM), Universal Buffer Memory- (UBM) und Data Pattern Memory- (DPM) Funktionen werden unterstützt, um den NAND Bauteiletest zu ermöglichen.

Die ersten Auslieferungen der B6700L und B6700S Tester an Kunden werden planmäßig im ersten Quartal 2019 erfolgen.

www.advantest.de/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung