Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Grafische Boundary-Scan-Projektentwicklung für Multi-Board-Designs

24. Oktober 2012 - GÖPEL electronic hat in Kooperation mit der Firma ASTER Technologies eine neue Version der ScanVision -Tool-Suite zur Visualisierung von Boundary-Scan-Designs entwickelt. Die Weiterentwicklung löst das Problem der Visualisierung von Multi-Board-Designs auf Layout- und Schaltplan-Ebene und ermöglicht dadurch eine deutliche Verbesserung der Arbeitsproduktivität sowohl bei der Projektentwicklung als auch bei der Fehleranalyse in der der Produktion.

„Das immer weitere Vordringen der Boundary-Scan-Technologie bis hinein in den Test ganzer Systeme stellt auch neue Anforderungen an die Visualisierungswerkzeuge, welche wir mit unseren weiterentwickelten ScanVision-Tools in einer völlig neuen Qualität abdecken können“, freut sich Bettina Richter, Marketing Manager bei GÖPEL electronic. „Damit führen wir nicht nur die erfolgreiche Kooperation mit unserem langjährigen Partner ASTER weiter, sondern erleichtern auch die hierarchische Nutzung von Boundary Scan im gesamten Produktlebenszyklus“.    

Christophe Lotz, Geschäftsführer von ASTER Technologies fügt hinzu: „Wir sind stolz auf unsere ausgezeichneten Beziehungen zu unseren strategischen Partnern und die Möglichkeit, die ständig steigenden Anforderungen des Boundary-Scan-Marktes durch die Entwicklung von Spitzentechnologie gemeinsam zu erfüllen.“

Über die neue ScanVision Tool-Suite:

ScanVision besteht prinzipiell aus den drei Elementen Layout Visualizer, Schematic Visualizer und Virtual Schematic Visualizer. Alle Komponenten sind integrale Bestandteile der Boundary-Scan-Software SYSTEM CASCON und nutzen eine konsistente Projektdatenbasis. Bei Multi-Board-Applikationen wird diese durch Import der einzelnen Designdaten und Referenzierung der Verbindungen gewonnen. Dazu stehen mit dem CASCON Board-Merger, sowie dem CASCON Component Explorer entsprechende Werkzeuge zur Verfügung.

Mit Hilfe dieser Informationen eröffnet sich jetzt die Möglichkeit des interaktiven Cross-Probing zwischen Schaltplan und Layout, der selektiven Markierung von Pins, Komponenten und Leiterzügen, sowie der Nachverfolgung von Signalpfaden über multiple Boards mit dynamischer Umschaltung. Dadurch können Operationen wie Testabdeckungsanalyse, Hardware-Debugging oder grafische Fehleranzeige über die Baugruppengrenzen hinaus auf Systemniveau vorgenommen werden. Das selektiv arbeitende Virtual Schematic Werkzeug bietet dabei eine besonders effektive Möglichkeit der hierarchischen Multi-Board-Schaltungsanalyse, da es ein adaptives Tracing von Signalpfaden auf Basis virtueller Komponenten unabhängig von deren geografischen Position unterstützt.

Die weiterentwickelten ScanVision-Werkzeuge sind ab SYSTEM CASCON Version 4.6.1 standardmäßig integriert und werden genau per Lizenzmanager freigeschaltet. Für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag ist die Weiterentwicklung kostenlos.

www.goepel.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung