Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

MIPI M-PHY Empfänger-Testlösung

23. Januar 2014 - Tektronix erweitert seine M-PHY Empfänger-Testlösung. Die zusätzlichen Fähigkeiten umfassen einen Empfängertest auf der physikalischen Schicht für High Speed Gear2 und Gear3, eine Unterstützung für den PWM-Modus (G0-G7), eine automatische Kalibrierung und einen Margin-Test.

Ingenieure, die mobilen Geräten der nächsten Generation auf der Basis der M-PHY physikalischen Schicht entwickeln, können damit Design-Herausforderungen und Signalintegritätsprobleme lösen, da sich automatisierte Konformitäts-, Produktvalidierungs- und Margin-Tests nun einfach ausführen lassen.

Die Unterstützung für HS Gear2 und Gear3 und den PWM-Modus (G0-G7) bietet den Entwicklern eine hohe Flexibilität, so dass diese Tests über alle Datenraten durchführen können und einen umfassenden Einblick in ihre Designs erhalten. Die automatische Kalibrierung für High Speed Gears vereinfacht die Testkonfiguration, spart Zeit und ermöglicht dem Anwender einen schnelleren Test der Geräte. Der Margin-Test für High Speed Gears erlaubt eine Validierung und eine Belastung der Geräte bis an die maximalen Möglichkeiten, so dass die Produkte wettbewerbsfähige technische Spezifikationen erreichen.

"Die Tektronix M-PHY Empfänger-Testlösung gestattet dem Entwickler einen tiefen Einblick, so dass sich Design- und Charakterisierungsprobleme frühzeitig in der Produktentwicklung identifizieren lassen", sagt Brian Reich, General Manager Performance Oscilloscopes bei Tektronix. "Mit dieser Lösung und in Verbindung mit der hohen Messgenauigkeit der Tektronix Oszilloskope können die Entwickler ihre Produkte bis an die theoretischen Grenzen stressen, sie schneller in einer automatisierten Umgebung testen und in kürzerer Zeit auf den Markt bringen."

Tektronix vereinfacht komplexe M-PHY Tests

Die M-PHY Spezifikation der MIPI Allianz definiert eine kostengünstige Low-Power PHY Lösung, die skalierbar und ausreichend flexibel für bestehende und zukünftige Mobil- und Consumer-Geräte ist. Durch änderbare Gears, Terminierungen, Amplituden und schnelle serielle Datenraten hat M-PHY eine Reihe von Testherausforderungen sowohl auf Empfänger- als auch auf Senderseite zur Folge, die dedizierte Testlösungen erfordern.

Die automatisierte M-PHYTX/M-PHYRX Software von Tektronix für den Einsatz mit Oszilloskopen der Serie DPO/MSO70000 von Tektronix deckt die gesamte Palette der M-PHY Sender- und Empfänger-Testanforderungen ab und beinhaltet eine umfassende Unterstützung für die Protokolldekodierung. Auf der Senderseite erfolgt die Konfiguration und Ausführung der Test vollständig automatisiert und erfordert nur ein einziges Instrument. Für einen M-PHY Empfängertest werden nur ein Performance-Oszilloskop und ein Arbiträr-Generator der Serie AWG7000 benötigt. Die TekExpress Automatisierungssoftware stellt eine komfortable Anwenderschnittstelle und einen intuitiven Workflow für die Konfiguration und den Test zur Verfügung.

Preis & Verfügbarkeit

Die Tektronix MIPI M-PHY Sender- und Empfänger-Testlösungen mit erweiterter Unterstützung für den Empfänger-Test sind ab sofort verfügbar. Die Preise für die M-PHY Automated Receiver Solution (Option M-PHY RX) beginnen ab € 9.460.

 www.tektronix.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung