Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Interferenz-Impairment-Lösung zur Verifikation von Designs für Connected-Cars

Spirent AING 500013. April 2016 - Spirent Communications hat eine neue Lösung vorgestellt, um Zeit und Kosten bei der Entwicklung von automotiven Ethernet-basierten BroadR-Reach-Systemen zu sparen. Automobile werden zunehmend mit Ethernet-Systemen ausgestattet, um Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Vehicle-to-X- (V2X) Kommunikation, Infotainment und andere Funktionen bereitzustellen. Das Spirent AING-5000 erzeugt eine Vielzahl von echten Störkonditionen, mit deren Hilfe dann die Entwickler ihre Designs im Hinblick auf die Störfestigkeit optimieren können.

Das AING-5000 kreiert kontinuierliche Hintergrundstörungen, elektromechanische Schaltimpulse und andere Radio-Frequenz-Interferenzen (RFI). Diese Störbedingungen und –typen sind im Fahrzeug problematisch, und das Testen der Steuergeräte (ECUs) gegen diese echten Bedingungen ist für die Entwicklung der Systeme eine Notwendigkeit geworden. Es kann zudem kosten- und zeitaufwändig werden, wenn ein physikalischer Kompatibilitätsraum (EMC) das einzig zur Verfügung stehende Werkzeug ist.

Das AING-5000 ist vorkonfiguriert mit einem Set an echten Automotive-Störereignissen, die speziell für das Testen von BroadR-Reach-Ethernet entwickelt wurden. Diese können durch den Anwender angepasst werden, um besondere Interferenzsignale zu schaffen. Die Lösung umfasst zudem eine Einheit mit hoher Impedanz für die Einspeisung von Störungen in die Zwei-Draht-Verkabelung.

Das AING-5000 gehört zu einem Portfolio von Werkzeugen für die Automobilindustrie zur Entwicklung von Funktionen für selbstfahrende Automobile und Connected-Cars. Dieses Portfolio beinhaltet Systeme zur Unterstützung der Entwicklung von Automotive-Ethernet, V2X/Telematik, Cyber-Security, Positionierung und Navigation sowie Notfallservices wie eCall.

www.spirent.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung