Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Fahrzeuge weltweit interaktiv diagnostizieren

12. Juni 2014 – Indigo von Vector Informatik erlaubt einen weltweiten direkten und interaktiven Diagnosezugriff auf Fahrzeuge. Die Lösung bietet dem Anwender ab der Version 4.0 des Diagnosetesters eine schnell und einfach zu handhabende Ferndiagnose-Lösung. Besonders auf Erprobungsfahrten und bei Produktionswerken im fernen Ausland oder auch direkt beim Kundenfahrzeug in der Werkstatt kann der Diagnoseexperte auf ein Fahrzeug zugreifen und die Ursache eines Problems systematisch ermitteln und schnell lösen – auch ohne vor Ort sein zu müssen.

Indigo ist ein einfach zu bedienender Diagnosetester, der sich weitgehend selbst konfiguriert und die Komplexität der Diagnoseprotokolle verbirgt. Ab der Version 4.0 unterstützt Indigo die interaktive Ferndiagnose mit Indigo Remote. Dabei wird der klassische Diagnosetester durch einen Access Point vor Ort am Fahrzeug ersetzt. Er kann schnell und einfach, zum Beispiel durch einen Testfahrer, in Betrieb genommen werden. Ein Remote Server im Internet dient als Vermittlungsstelle und leitet die Diagnose-Anfragen und -Antworten zwischen Fahrzeug und eigentlichem Diagnosetester weiter. Der eigentliche Diagnosetester befindet sich in der Ferne beim Experten. Weder die Diagnosedaten noch der Experte müssen auf Reisen geschickt werden – und dennoch ist der direkte Zugriff schnell und unkompliziert auf das Fahrzeug möglich.

Ein weiterer Vorteil der Ferndiagnose mit Indigo Remote: Die Diagnosedaten, Testsequenzen und Security-Algorithmen verbleiben in einer gesicherten Umgebung – die gesamte Steuerung, Interpretation und Auswertung erfolgt auf dem Expertenrechner. Eine hohe Datensicherheit ist somit gewährleistet. Darüber hinaus wird durch eine Reihe technischer Maßnahmen eine hohe Bandbreite und geringe Latenz sichergestellt.

Indigo Remote kann überall eingesetzt werden, wo schnell die Meinung eines Experten eingeholt werden muss und trotz großer räumlicher Entfernung über die Diagnose der Zugriff auf ein Fahrzeug nötig ist. Dabei reduzieren sich Diagnose- und Reparaturzeiten und somit auch die Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

www.vector.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung