Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Test- und Analyse-Werkzeuge für embedded Software

iSystem iC550013 Januar 2015 - Die iSYSTEM AG hat ein neues Produkt zur Entwicklung und Test von Embedded Software vorgestellt. Mit dem iC5500 und den dazugehörigen Softwarepaketen, komplettiert iSYSTEM seine Reihe an Softwareentwicklungswerkzeugen für single und multi-core Software Entwicklung, Analyse, Test Automatisierung und Zertifizierung.

Die iSYSTEM Blue Box Hardware und Software ermöglicht den schnellen Zugriff auf Single- und Multi-Core-Prozessor-Hardware über unterschiedlichste Debug-Schnittstellen. Dabei ist es egal, ob Embedded Software entwickelt oder direkt auf dem Ziel ohne Code-Instrumentierung getestet wird. Beides ist aus der iSYSTEM Softwareentwicklungsumgebung sowohl unter Windows, also auch unter Eclipse on-the-fly heraus möglich.

Das wesentliche Ziel bei der Entwicklung des iC5500, war die Unterstützung zukünftiger Prozessor Hardware mit größtmöglicher Bandbreite für die Datenübertragung über Debug- und Trace-Schnittstellen.

"Der zurzeit bei iSYSTEM als High-End-Plattform eingestufte iC6000 mit USB3, ist eine sehr spezifische Werkzeugplattform für Multi-Core-Prozessor-Hardware, die eine AURORA Debug- und Trace-Schnittstelle zur Verfügung stellen. Derzeit sind dies Prozessoren von Infineon und Freescale. Andere single und multi-core Prozessoren führen NEXUS, ETM, DAP2 oder ähnliche Debug- und Trace-Schnittstellen nach außen. Auch hier wird immer mehr Bandbreite zur Aufzeichnung von Anwendungsdaten benötigt. Gründe sind z.B. die steigenden Debug- und Trace-Schnittstellen-Frequenz > 150 MHz an sich und die Zunahme an Messungen zur Analyse des Echtzeitverhalten - Timing, aber auch Worst Case Execution Time Verhalten - im Speziellen bei multi-Core Embedded Anwendungen. Messungen dieser Art sind essentielle Bausteine zur Optimierung der eigentlichen Softwarearchitektur", sagt Erol Simsek, CEO von iSYSTEM.

Der iSYSTEM iC5500 deckt diese Anforderungen ab. In Kombination mit einer neuen Generation von IO-Modulen bietet diese Plattform Debugging, sehr langen Trace-Aufzeichnungen sowie Prüf- und Messfunktionen. Alles Zu einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eckdaten des iC5500: Streaming zum PC über USB3.0/Ethernet, Debug i/f: Alle, Trace i/f: 16-bit ETM/NEXUS, 1GB Trace Speicher, Target IO Vcc 1.8-5V.

Das neue Produkt wird auf der Embedded World 2015 in Nürnberg (24.2. – 26.2.2015) auf dem iSYSTEM Stand Halle 4-202 gezeigt.

www.isystem.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung