Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Baugruppen- und System-Test

Boundary-Scan-Integration für analoge SPEA ICT Systeme

Goepel 3030 Drawer Receiver04. April 2016 - Die Boundary Scan Integration in den Multi-Core-ICT (In-Circuit-Test) von SPEA wird auf analoge Instrumente im Testsystem erweitert. Bisher konnten Anwender eines SPEA3030 ICT mit rein analogen Instrumenten nicht von den Vorteilen des interaktiven Tests zwischen dem GÖPEL electronic Boundary Scan und dem SPEA ICT profitieren, da zunächst nur die digitalen Kanäle für den Zugriff auf den Prüfling zur Verfügung standen. Diese Lücke wurde nun geschlossen und eröffnet dem Anwender neue Testoptionen zur Erhöhung der Testabdeckung und zur optimalen Kombination beider Test-Systeme.

Die Testgenerierung erfolgt voll automatisch anhand der von SPEA exportierten Testpunktliste und mit Hilfe eines frei konfigurierbaren Netzfilters innerhalb der Boundary Scan Software SYSTEM CASCON. Die Anbindung an die SPEA Leonardo-Software entspricht der bestehenden Integrationslösung. Im Produktivbetrieb wird der gesamte Testplan über Leonardo definiert und ausgeführt. Alle Testergebnisse werden dort zusammengefasst, während CASCON im Hintergrund bleibt.

Die Boundary Scan Option von GÖPEL electronic ist bereits seit einigen Jahren in ausgewählten In-Circuit-Test Systemen von SPEA verfügbar. Dabei wurde die Boundary Scan Hardware-Architektur in Verbindung mit der Systemsoftware SYSTEM CASCON in das ICT-Adaptersystem integriert. Durch die Kombination der Prüfverfahren konnte eine höchstmögliche Testabdeckung erzielt werden.

www.goepel.com/



Aktuelle Termine

VIP 2017
18. bis 19. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2017
18. bis 20. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
productronica 2017
14. bis 17. November 2017
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px