Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Bauteil-/Halbleiter-Test

Kombination von 4-Kanal- Oszilloskop und BERT

Anritsu MP2110A option29. März 2019 – Anritsu stellt ein optionales 4-Kanal-Sampling-Oszilloskop für den BERTWave MP2110A vor, mit dem sich ein Mehrkanal-Oszilloskop und ein BERT (Bitfehlerraten-Tester) in einem All-in-One-Gerät integrieren lassen. Mit dieser neuen Oszilloskop-Option erweitert Anritsu sein Sortiment an Testlösungen zur Entwicklung und Fertigung optischer Komponenten und Module.

Backbone-Netze und Rechenzentren nutzen in zunehmendem Maße 100G-Ethernet, um den prognostizierten Anforderungen an den Datenverkehr für Dienste, wie z. B. 5G, gerecht zu werden. Auch die Implementierung von 400G-Ethernet wird in Betracht gezogen. Die Funktionalität der in diesen Netzwerken genutzten optischen Module umfasst NRZ/PAM4-Signalisierung, Mehrkanalbetrieb und unterschiedliche Wellenlängen. Dafür wurden in der Vergangenheit kostenintensive Hochleistungs-Testsysteme benötigt. Der steigende Preisdruck macht kostengünstigere Testlösungen erforderlich - unter Beibehaltung der Flexibilität zur Unterstützung zukünftiger Technologien.

Die neue Option eines 4-Kanal-Oszilloskops halbiert die Gerätekosten pro Kanal, bei unveränderter Performance. Dadurch werden die Hersteller in ihrer Wettbewerbsfähigkeit unterstützt..

Durch Unterstützung eines echten Mehrkanalbetriebs, sowohl hardware- als auch softwareseitig, ermöglicht die neue Oszilloskop-Option hocheffizientes Testen, nicht nur von Mehrkanal-Modulen, sondern auch von mehreren Einkanal-Modulen, für hocheffiziente Testumgebungen.

Die neue 4-Kanal-Option bietet eine leistungsfähige, wirtschaftliche All-in-One - Messgerätekonfiguration für ein kombiniertes 1-/2-/4-Kanal-Oszilloskop und einen BERT und schafft damit eine ideale, flexible und kostengünstige Testlösung, welche sowohl für Entwicklungs- als auch Fertigungsanwendungen eingesetzt werden kann.

Die Funktionen des BERTWaveTM MP2110A:

  • Integriertes Oszilloskop und BERT mit der Möglichkeit zur Auswahl von 1, 2 oder 4 Kanälen, zum Einsatz in der Entwicklung und Fertigung optischer Komponenten im Bereich von 25G bis 400G
  • Sampling-Oszilloskop: Weltweit höchste Empfindlichkeit, unterstützt die Analyse optischer Signale von 25 Gbaud NRZ bis 53 Gbaud PAM4, einschließlich einer optionalen, integrierten Taktrückgewinnung
  • BERT: die gleiche Signalqualität und Empfindlichkeit, wie bei der Anritsu SQA-R MP1900A modularen Plattform für Forschung & Entwicklung, mit standardmäßig integrierter Taktrückgewinnung
  • Schnelles und stabiles Messen durch Nutzung des integrierten PCs

Hauptanwendungen:

  • Bewertung der Physical-Layer - Performance von optischen Transceiver-Modulen von 25G bis 400G, aktiver optischer Fasern und deren Komponenten, welche für die Anwendung in Rechenzentren, Kernnetzen/Metronetzen, 4G/5G-Mobile-Backhaul und 5G-Mobile-Fronthaul konzipiert sind.
  • Übertragungsstandards: Ethernet, eCPRI/RoE, CPRI, SDH/SONET, OTN, InfiniBand, Fibre Channel
  • Optische Transceiver-Module: CFP2/4/8, SFP28, SFP56, QSFP28, QSFP56, OSFP, QSFP-DD
  • Kabel: aktive optische Kabel (AOC), Direktanschlusskabel (DAC)
  • Komponenten: TOSA, ROSA, High-Speed Optical Engine, PHY, Treiber-IC

www.anritsu.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung