Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Bauteil-/Halbleiter-Test

Kostengünstige LCR-Meter mit hoher Grundgenauigkeit

HIOKI-352321. September 2012 - ASM Automation Sensorik Messtechnik stellt neue LCR-Meter des Partners HIOKI für den Einsatz in Produktionslinien oder in der Herstellung von LCR-Bauteilen, Transformatoren und Spulen vor. Die neu aufgelegten Gerätemodelle HIOKI 3523(IM), 3533(IM) bzw. 3533-01(IM) zeichnen sich durch eine hohe Grundgenauigkeit von +/- 0,05% und einen günstigen Preis aus.

Die Messfrequenz reicht von 1 mHz bzw. 40 Hz beim 3523(IM) bis 200 kHz. HIOKI-Messgeräte sind in Deutschland exklusiv über die ASM GmbH erhältlich.

  Impedanz-Analysatoren von HIOKI eignen sich hervorragend für Produktionslinien. So sind durch die 5-stellige Einstellungsmöglichkeit der Messfrequenz auch Resonanz-Frequenz-Messungen möglich. Darüber hinaus bieten die Geräte Kontaktprüfungsfunktionen, Schutz gegen aufgeladene Kondensatoren und eine kontinuierliche Messung unter verschiedenen Bedingungen.

Besonders das kompakte Modell 3523(IM) lässt sich leicht in Produktionslinien integrieren. Es ist sehr kostengünstig kalkuliert und für C-D- und ESR-Messungen an Elektrolytkondensatoren bzw. L-Q- und DCR-Messungen an Induktivitäten ausgelegt. Es bietet einen Komparator für 2 Parameter sowie eine 2-BIN-Klassifizierungsfunktion. Allen Geräten gemein sind die Ausgabe zweier kontinuierlicher Messwerte über die EXT/IO-Schnittstelle oder eine anpassbare Auto-Range-Funktion.

Die LCR-Meter 3533(IM) bzw. 3533-01(IM) sind auf die Transformator- und Spulenproduktion und den Einsatz in Forschung und Entwicklung, etwa in der Elektrochemie, zugeschnitten. Wichtig sind hier die Messmöglichkeiten im Niederfrequenzbereich, die hohe Wiederholgenauigkeit im Modus für niedrige Impedanzen sowie die Messung der Gegeninduktivität bei Transformatoren. Die gesamte Produktlinie 3523/3533 arbeitet mit einer hohen Messgeschwindigkeit von bis zu 2 ms und bietet weitere Funktionen wie z.B. die Messung von Windungsverhältnissen. Die Messdaten lassen sich über eine USB-Schnittstelle auslesen. Die Ansteuerung erfolgt über LAN, GB-IB oder RS232C.

www.asm-sensor.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung