Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Service/Wartung/Installation

Anritsu-MT9090AKompaktes Prüftool für Installation und Wartung optischer Netze

22. März 2012 - Mit dem Network Master MT9090A Micro-OTDR reduziert Anritsu abermals Preis und Größe von Prüftools für Installation und Wartung optischer Netzwerke. Die Geräte beinhalten alle Tools, die man für die Installation und Wartung von PON-basierten FTTx-Netzen benötigt, im Taschenformat!

Mit einer Leistung, die den herkömmlichen OTDRs gleichkommt, die aber vier Mal größer und mehr als doppelt so teuer sind, ist die neue Modulbaureihe Network Master MT9090A µOTDR MU909014C/15C wieder einmal an die Grenzen des Machbaren vorgestoßen. Sie verfügt über eine Auflösung von 2 cm und über bis zu 250.000 Datenpunkte für eine exakte Zuordnung von Ereignissen, weiterhin über Totzonen von weniger als 1 Meter sowie einen Dynamikbereich von bis zu 38 dB. Damit wird eine präzise und vollständige Faserauswertung aller Netzwerktypen gewährleistet – von Premise zu Access, von Metro zu Core, einschließlich PON-basierte FTTX-Netze mit einer Aufsplittung von bis zu 1x64.

Dynamikbereich und Leistungsfähigkeit von Pulsbreiten im mittleren Bereich werden ebenso erhöht um eine bessere Auflösung zu erreichen. Dadurch sind Messungen bei mehreren Wellenlängen nicht mehr zwingend notwendig. Dies spart Zeit und vereinfacht den Messvorgang.

Mit Optionen wie Leistungspegelmesser, stabilisierter Lichtquelle, Fasertestgerät, PON-Leistungspegelmesser und Mikroskop zur Inspektion von Anschlüssen, avanciert das neue µOTDR mit Dreifachwellenlänge offenkundig weit über andere Handheld-OTDRs hinaus. 1625 nm- oder 1650 nm-Modelle als Standalone-Gerät sind ebenfalls erhältlich, wenn es ausschließlich um Wartungsanwendungen geht.

Die Baureihe MT9090A µOTDR stellt nun auch die Transportierbarkeit auf eine ganz neue Ebene. Wenn bisher Mehrfachprüfgeräte bzw. große und unhandliche Ausrüstungen nötig waren, werden diese nun durch ein einziges Messgerät ersetzt, das Abmessungen von gerade einmal 19 cm x 9,6 cm x 4,8 cm (7,5" x 3,8" x 1,9") hat und nur 700 g (<1,54 lbs) wiegt. Der neue MT9090A mit dem Modul MU909014C/15C ist laut Anritsu das derzeit vollständigste und kompakteste optische Installations- und Wartungstool auf dem Markt. Durch seine Leichtbauweise und die anwenderfreundlichen Abmessungen ist der MT9090A perfekt für den Betrieb in Außenstandorten geeignet und lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen.

www.anritsu.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung