Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Service/Wartung/Installation

Signal Quality Analyzer für faseroptische Datenübertragungssysteme

Anritsu-mp1800-ber28. Juni 2012 – Aufbauend auf dem Erfolg des Signal Quality Analyzers (SQA) vom Typ MP1800A, stellt Anritsu neue 32Gbit/s Bitfehlerrate-Tester-Module (BERT) mit eingebautem Pulse Pattern Generator (PPG) und Error Detector (ED) vor. In dieser neuen Konfiguration für optische Geräte mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten und zur Durchführung von Verbindungstests, unterstützt der MP1800A die Signalintegritätsanalyse mit Signalausgangspegeln von hoher Qualität und mit hoher Amplitude sowie eine Fehlerdetektion mit hoher Eingangsempfindlichkeit.

Da Internetverkehr und andere IP-Datenverbindungen weiter stark zunehmen, stehen alle globalen Netzbetreiber vor der Herausforderung, eine erhöhte Netzkapazität zur Übertragung großer Datenmengen zu/von Rechenzentren, Servern sowie über Langstrecken-Datenverbindungen zur Verfügung zu stellen. Um dies zu unterstützen, verbessert sich die Datenübertragungstechnologie in allen Abschnitten von Telekommunikationsnetzen und von Verbindungen innerhalb der Rechentechnik mit dem Ziel, Übertragungsgeschwindigkeiten von 100Gbit/s bis maximal 400Gbit/s zu unterstützen, und es kommen neue Modelle elektronischer und optischer Baugruppen und Module auf den Markt, damit diese Entwicklung ermöglicht wird.

Anritsu stellt für den MP1800A vier neue Module vor, die sowohl eine höhere Kanaldichte, als auch eine verbesserte Flexibilität bei der Konfiguration bieten. Die gleichzeitige Erzeugung von reinen Pseudo-Zufallsfolgen (PRBS; Pseudo Random Binary Sequence) sowie die BER-Analyse werden auf bis zu vier Kanälen pro jeweiligem PPG- und ED-Modul unterstützt. Jeder in den neuen 32Gbit/s-Karten enthaltene Kanal gestattet einen Datenmustersynchronisation und die individuelle Einstellung der Verzögerung für eine hochpräzise Evaluierung des Übersprechens bei der Übertragung von Mehrkanälen.

Alessandro Messina, Wireline Product Marketing Director for EMEA bei Anritsu, bot einen Einblick in einige der Features: „Die Bathtub-, Jitter- und Augendiagrammmessungen bieten Kunden zusätzliches Vertrauen bei der Bewertung realer Netzwerkumgebungen im Prüflabor. Eine vollständige und realistische Simulations- /Prüfeinrichtung wird durch eine verbesserte Version der Jitter-Modulationsquellen zur Verfügung gestellt, die gleichzeitig unterschiedliche Jitter-Komponenten, wie z. B. SJ/RJ/BUJ/SSC, generieren und den automatischen Jitter-Toleranztest unterstützen.”

Die Einführung dieses neuen Pulse Pattern Generators und der neuen Fehlerdetektor-Module befähigt die aktuelle Plattform des MP1800A dazu, ihre Highend-Funktionalitäten zu erweitern und bietet eine größere Auswahl an Optionen für die Signalintegritätsanalyse bei einer höheren Geschwindigkeit von 32,1Gbit/s für bis zu acht parallele, eigenständige Testkanäle in einem einzigen Gehäuse.

www.anritsu.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung