Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Service/Wartung/Installation

Elektronische DC-Lasten mit Messfunktionen

Keysight EL30000 Series21. Dezember 2020 – Keysight Technologies kündigte heute die elektronischen DC-Lasten der Keysight EL30000-Serie an. Diese Messgeräte kombinieren einen kompakten Labortisch-Formfaktor mit einem integrierten Datenlogger, der Erkenntnisse für sofortige Entscheidungen in Echtzeit liefert und den Bedarf an zusätzlichen Messgeräten durch ein präzises System zur Messung von Spannung und Strom und zur Berechnung der Leistung minimiert.

Eine elektronische Last ist ein Messgerät, das dazu dient, Stromquellen zu testen, indem es verschiedene Widerstände darstellt und die Reaktion misst. Gerätehersteller und Entwickler verwenden elektronische Lasten zum Testen von Leistungsgeräten wie Stromversorgungen, Batterien, Batteriemodulen, Solarpanels, Brennstoffzellen, LED-Treibern und Leistungswandlern.

Die elektronischen Lasten für den Labortisch von Keysight ermöglichen es den Anwendern, eine breite Auswahl an Stromquellen zu testen und sowohl statische als auch dynamische Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Geräte gleichbleibende Leistung abgeben können sowie einen plötzlichen Anstieg oder Rückgang der Belastung bewältigen. Mehrere Bereiche ermöglichen genaue Messungen für kleine und große Geräte von 0 V bis 150 V. Durch die Verwendung des eingebauten Messsystems entfallen ein externes Digitalmultimeter, Shunts und die zugehörige Verkabelung.

Die neuen elektronischen Lasten der EL30000-Serie von Keysight ermöglichen es Geräteherstellern und Entwicklern:

  • Spannung und Strom mit einem voll integrierten Volt- und Amperemeter genau zu messen, das Spannung und Strom des Prüflings gleichzeitig misst.
  • Messungen über die Zeit mit dem eingebauten Datenlogger zu erfassen, der kontinuierlich Spannung, Strom und Leistung in einer Datei aufzeichnet.
  • schnelle Transienten zu erstellen, zu erfassen und anzuzeigen mit einem dynamischen Lastprofil und einem integrierten Scope-Modus, der die Spannung und den Strom digitalisiert und die Ergebnisse anzeigt, wodurch die Komplexität des Messaufbaus reduziert wird.
  • Tests mit Standardbetriebsarten zu vereinfachen: konstante Spannung (CV), konstanter Strom (CC), konstanter Widerstand (CR) und konstante Leistung (CP).
  • mithilfe von USB, LAN (LXI Core) und der optionalen GPIB-Schnittstelle (General Purpose Interface Bus) einfach zu messen, zu erfassen und Ergebnisse anzuzeigen.

„Unsere Kunden konzentrieren sich auf die beschleunigte Entwicklung ihrer Designs der nächsten Generation“, sagte Christopher Cain, Vice President und General Manager von Electronic Industrial Products bei Keysight. „Die Vereinfachung von Batterietests und des Designs im Bereich der tragbaren Elektronik ermöglicht eine schnellere Markteinführung und maximale Leistungsfähigkeit.“

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung