Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Service/Wartung/Installation

Charakterisierung optischer 400G/PAM4-Hochgeschwindigkeitssignale

Keysight N7005A24. September 2020 – Keysight Technologies hat den neuen optisch-elektrischen Wandler N7005A vorgestellt, der für die Verwendung mit den Hochleistungs-Echtzeit-Oszilloskopen der Infiniium UXR-Serie von Keysight entwickelt wurde. Diese Lösung bietet Analyse- und Debugging-Funktionen in Echtzeit auf bis zu 4 Kanälen gleichzeitig und eröffnet Entwicklern neue Testmethoden.

Da die Nachfrage nach IoT-basierten Anwendungen, HD-Streaming, Cloud Services und 5G weiter zunimmt, wächst auch der Bedarf an Kommunikation mit höherem Datendurchsatz und effizienteren Testlösungen im optischen Bereich stetig. 400G mit PAM4-Signalisierung ist komplizierter als 100G mit Non-Return-to-Zero (NRZ)-Modulation und erhöht die erforderliche Zeit für Designvalidierungs-, Debug- und Fehlerbehebungszyklen erheblich.

Die auf Oszilloskopen basierenden optischen Echtzeit-Messtools von Keysight bieten einzigartige Fähigkeiten, die diese messtechnischen Herausforderungen sowie die Fehlersuche und -behebung beim Design eines optischen Produkts, typischerweise in der F&E-Design-Phase, abdecken.

Der N7005A von Keysight, der eine optische Messleistung (O/E) von bis zu 60 GHz bietet und in Verbindung mit dem 70 GHz Infiniium UXR-Oszilloskop des Unternehmens verwendet wird, bietet Entwicklern End-to-End-Debugging-Funktionen, die die für das Debugging benötigte Zeit reduzieren und gleichzeitig das Gesamtergebnis des Workflows vereinfachen. Darüber hinaus können Ingenieure die Vorteile der optischen PAM4-Mess- und Tiefenanalysefunktionen nutzen, wie z.B. die TDECQ-Messung (Transmitter and Dispersion Eye Closure Quaternary), die von der neuen FlexDCA-Softwarefunktion von Sampling-Oszilloskopen namens FlexRT bereitgestellt werden.

Das N7005A von Keysight bietet einen niedrigen Rauschpegel für optische PAM4-Messungen mit 56 GBaud und ermöglicht Ingenieuren eine effiziente Fehlersuche bei optischen Geräten unter Verwendung vollständiger Debug-Möglichkeiten. Jeder O/E-Wandler N7005A enthält gemessene Frequenzgangdaten für einen optimierten Korrekturfilter. Diese Frequenzgangdaten werden verwendet, um den Frequenzgang für eine genauere Messung zu glätten.

„Der neue N7005A von Keysight bietet eine optische Eingangslösung mit hoher Bandbreite für das Infiniium UXR-Oszilloskop mit äußerst geringem Rauschen für optische Messungen mit hoher Signalintegrität“, sagte Brad Doerr, Vice President und General Manager des Digital and Photonics Center of Excellence von Keysight. „Dies ist eine wichtige Ergänzung zu Keysights Portfolio optischer Messlösungen, die auf Echtzeit- und Abtast-Oszilloskop-Plattformen basieren, und es wird wichtige Fähigkeiten für das Testen/Debuggen von neu entstehenden 400G/PAM4-Signalstandards ermöglichen.“

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung