Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Service/Wartung/Installation

Komplettlösung für die Fahrzeugdiagnose erweitert und verbessert

12. November 2014 - Das neue Release 9.1 von Softings Diagnostic Tool Set 8 enthält zahlreiche Erweiterungen sowie Verbesserungen. Unter anderem wird Windows 8.1 durchgängig unterstützt und im Lieferumfang befindet sich ein SAE J1939-73 Protokoll-Template für Heavy-Duty Dieselfahrzeuge.

Alternativ zum vollen Software-Paket gibt es nun zusätzlich das deutlich kompaktere „Production and Aftersales Package“, dessen Lieferumfang auf DTS COS und DTS Automation beschränkt ist. Dieses ermöglicht, für Prüfstände, Service-Tester usw. nur die tatsächlich benötigten Softwarekomponenten auszuwählen. Bei Verwendung des vollen Software-Pakets können Anwender, welche abwechselnd für mehrere Fahrzeughersteller arbeiten, das Hersteller-spezifische Verhalten jetzt umschalten, so dass nur noch ein einziger PC und eine einmalige Software-Installation erforderlich sind. Die Einführung von Bibliotheken vereinfacht die projektübergreifende Wiederverwendung von Diagnosefunktionen und -abläufen für verschiedene Baureihen, Fahrzeuge oder Steuergeräte. Anwendern des All-in-one-Entwicklungstesters DTS Monaco ermöglichen die komplett überarbeiteten und stark erweiterten Arbeitsbereich-Templates, schneller zum Ziel zu gelangen. Bordspannung und Zündungsstatus werden nun direkt angezeigt. In den HMI Controls Bus Trace und Symbolic Trace können für CAN-Identifier die Steuergerätenamen im Klartext angezeigt werden. Ein zusätzlicher Anzeigemodus beim Bus Trace ermöglicht 29-Bit-Identifier im „J1939 Style“ darzustellen. Im ODX-Autorensystem DTS Venice können neue Datenbanken jetzt gleich als DTS-Projekt erstellt werden, um Daten-Änderungen unmittelbar testen zu können. Weiterhin ermöglicht ein Assistent, neue Steuergeräte-Varianten von bereits bestehenden abzuleiten. Der Detailvergleich von zwei Elementen (z.B. Varianten) mit dem Database Differ kann direkt aus dem Navigationsbereich gestartet werden.

Registrierten Anwendern mit Wartungs- und Service-Paket wird das Upgrade kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Softings Diagnostic Tool Set ermöglicht es, konsistente Diagnosefunktionen und -abläufe auf Basis der aktuellsten internationalen Automotive-Standards zu erstellen und über Entwicklung, Test, Produktion und Service sicherzustellen, dass die Diagnosekommunikation zuverlässig funktioniert.

www.softing.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung