Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Rohde & Schwarz und HAMEG Instruments wachsen enger zusammen

02. Februar 2012 - HAMEG Instruments gehört seit 2005 zu Rohde & Schwarz und ergänzt das Messtechnikportfolio des Mutterkonzerns im unteren Preissegment. Nach einigen Jahren getrennter Markenführung, erhalten die Produkte nun ein neues Dual-Logo, das beide Firmennamen enthält. Die Markenbekanntheit und das Wachstum von HAMEG sollen dadurch auch international noch weiter gesteigert werden.

Holger Asmussen, Geschäftsführer von HAMEG Instruments, ist von den Vorteilen des Dual-Logos überzeugt: „HAMEG ist in den letzten Jahren deutlich stärker gewachsen als der Markt. Besonders die neuen Oszilloskope und Labornetzteile haben dazu beigetragen. Unser Name ist vor allem in Deutschland und Europa etabliert. Die sichtbare Kombination mit der Marke Rohde & Schwarz wird nun auch in anderen Regionen unsere Bekanntheit steigern und uns noch mehr Wachstumspotenzial eröffnen.“

Bereits seit Ende letzten Jahres sind die HAMEG-Produkte in den meisten Ländern fester Bestandteil im Warenkorb des Rohde & Schwarz-Vertriebs. Auch diese Maßnahme wird mit dem neuen Logo unterstrichen. Kunden können das gesamte Messtechnikportfolio vom unteren Preissegment bis zu den High-End-Produkten bei ihrem persönlichen Rohde & Schwarz-Ansprechpartner beziehen. Rohde & Schwarz ist eines der wenigen Unternehmen am Markt, das seinen Kunden diese Möglichkeit bietet.

Das Dual-Logo wird innerhalb des nächsten Vierteljahres in fast allen Regionen für HAMEG-Produkte eingeführt.

www.rohde-schwarz.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung