Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

AdoptSMT gründet Tochterfirma in der Schweiz

24. Juli 2012 – Die AdoptSMT Europe GmbH hat mit der AdoptSMT Swiss AG Anfang Juli 2012 eine eigene Tochterfirma in der Schweiz gegründet. Der Schweizer Markt wurde schon bisher von der AdoptSMT Europe GmbH aus betreut und war insbesondere im Geschäftsbereich gebrauchte Maschinen für die automatische Leiterplattenbestückung ein wichtiger Markt.

Der Schritt zur Gründung einer eigenen Schweizer Tochterfirma trägt dem zweiten Schwerpunkt Rechnung, den AdoptSMT seit gut zwei Jahren besonders forciert: dem kontinuierlichen Geschäft mit Verbrauchsmaterial, Ersatzteilen und Werkzeugen. Für diese typischerweise kleineren, aber dafür wiederkehrenden Verkäufe ist eine Lieferung ohne Zollabwicklung für die Endkunden besonders wichtig und AdoptSMT schafft mit der eigenen Schweizer Firma nun die Voraussetzungen dafür. Die noch direktere Betreuung des Schweizer Marktes freut auch die erst dieses Jahr hinzugekommenen Lieferanten Count On Tools (Pipetten für LEDs, Stecker und normale SMD Bauteile) und Nortec (Identifikationslösungen, insbesondere mit Hochtemperatur-Etiketten).

Die Geschäftsführung der AdoptSMT Swiss AG wird vorerst von Erhard Hofmann, Gründer und Gesellschafter der AdoptSMT Gruppe, wahrgenommen. Er sagt zur Firmengründung: „durch die neu hinzugekommenen Lieferanten Count On Tools und Nortec und einer weiteren Vertretung, die ich demnächst verlautbaren kann, hat der Schweizer Markt für uns nun die kritische Größe erreicht, die die Gründung einer Schweizer Tochterfirma rechtfertigt. Durch die Bedienung der Schweizer Kunden von der Schweiz aus erwarten wir uns eine deutliche Steigerung insbesondere des Geschäfts mit Ersatzteilen, Verbrauchsmaterial und Werkzeugen in der Schweiz.“

http://www.adoptsmt.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung