Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Übernahme von Verigy durch Advantest nun beschlossen

30. März 2011 - Advantest Corporation und Verigy Ltd. haben eine Übernahme-Vereinbarung geschlossen, nach der Advantest seinen Mitbewerber Verigy für einen Kaufpreis von umgerechnet 1,1 Mrd. US-Dollar übernehmen wird. Advantest will durch die Übernahme seine Marktposition im Bereich der SOC-Tester stärken.

 

Die Transaktion erfordert noch die Zustimmung der Aktionäre und die Erfüllung anderer Bedingungen.

Verigy wurde im Jahr 2006 von Agilent Technologies, dem ursprünglichen Test- und Messtechnik-Bereich von Hewlett-Packard, abgespalten. Verigy hatte eine Übernahme durch Advantest zunächst abgelehnt und wollte stattdessen selbst den amerikanischen Mitbewerber LTX-Credence übernehmen.

www.advantest.com

www.verigy.com



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

TUZ Workshop
24. bis 26. Februar 2019
zur Terminübersicht...
embedded world 2019
26. Februar bis 28. Februar 2019
zur Terminübersicht...
Hightech auf dem Olympiaturm
15. bis 16. März 2019
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px