Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Digitale Audio Erweiterung für Audio Analyzer

01. Februar 2013 - NTi Audio erweitert die Funktionalität seines FLEXUS Audio Analysators durch eine digitale Audio Schnittstelle mit AES3, AES3id, S/PDIF und TosLink Funktionalität. Zusammen ermöglichen das FX100 Grundgerät und die FX-AES Module die Erzeugung & Analyse von AES3, AES3id, S/PDIF und TOSLINK Signalen mit einer frei wählbaren Abtastrate bis zu 192 kHz, sowie die Synchronisation mit einem externen Taktsignal. Das Gerät erlaubt so das vollständige Ausmessen von Prüflingen wie z.B. A/D und D/A Wandlern oder von rein digitalen Geräten.

 

Der Signalgenerator kann entweder durch seinen Präzisions-Oszillator bis 192 kHz getaktet werden, dem Takt des Analysator-Eingangs folgen oder aber auf externe Taktreferenzen wie AES3 word clock oder PAL/NTSC Video Signale synchronisiert werden.

Domänenübergreifende Messungen

Die digitale Schnittstelle wird - wie der gesamte analoge Analysator - automatisch in die Umgebung der FX-Control Software eingebunden und erlaubt nun komfortabel die völlig flexible Benutzung der Messkanäle, um alle möglichen domänenübergreifenden Konfigurationen wie A/A, A/D, D/A, D/D zu realisieren. Falls notwendig können durch die Erweiterung zweier weiterer analoger Audiokanäle auch Messungen parallel in beiden Domänen durchgeführt werden.

Messungen und Einstellungen der digitalen Schnittstelle

Die Taktfrequenz des digitalen Generators kann frei zwischen 28 kHz und 192 kHz gewählt werden. Der Analysator misst präzise die Abtastraten des AES3 Eingangs, wie auch die des Sync-Eingangs. Die Ein- und Ausgänge lassen sich mit auf die verschiedenen Normimpedanzen umschalten. Trägersignal wie auch die Statustabelle werden kontinuierlich überprüft und visualisiert. Daneben lassen sich Statusinformationen sowie auch die Auflösung des Generator-Signals manipulieren. Selbstredend können alle möglichen Audio Signalmessungen in beiden Domänen angewendet werden, wie z.B. die sehr schnellen Gleitsweeps für die Produktionsüberwachung.

www.nti-audio.com/FLEXUS/


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung