Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Signalanalysatoren für 26,5 GHz und 43 GHz

Anritsu-MS2830a26. Juli 2011 – Anritsu stellt mit dem Modell MS2830A zwei neue vektoriellen Signalanalysatoren für 26,5 GHz und 43 GHz vor. Diese ergänzen die bereits 2010 eingeführten Modelle mit einem Frequenzbereich von 3,6 GHz, 6 GHz und 13,5 GHz. Die beiden neuen Modelle ermöglichen nun auch Messungen im Mikrowellen-Frequenzbereich, entweder mit der Standardfunktion des Spektrumanalysators oder optional mit der Funktion des Vektor-Signalanalysators.

Mit der erweiterten Funktionalität sind nun auch andere Anwendungen adressierbar, darunter zahlreiche Satelliten- und terrestrische Übertragungen sowie Mikrowellen--Radarmessungen.

Die Modelle MS2830A-044 und -045 ersetzen die alten Plattformen MS2667C und MS2668C, bieten jedoch zusätzlich eine verbesserte Funktionalität und Messgeschwindigkeiten, die deutlich über denen der Vorgängergeneration liegen.

Für Anwendungen in höheren Frequenzbändern (über 43 GHz) ermöglichen die Modelle MS2830A-044/04 standardmäßig die Arbeit mit externen Mischern mit einem Frequenzbereich bis zu 110 GHz bzw. 325 GHz. Die hohe Zwischenfrequenz der Reihe MS2830A von 1,875 GHz bedeutet, dass der Spektrum-Analysator mit einer verringerten Anzahl von Harmonischen jenseits von 43 GHz arbeiten muss, wodurch die Messdynamik verbessert wird.

Zusätzlich kann der Spektrumanalysator oder FFT-Analysator auch komplexe Signale mit sehr großen Bandbreiten (bis zu 1 GHz) verarbeiten und sogar ohne Beeinträchtigung der Signale auf einem Breitbandoszilloskop über den Ausgang des Lokaloszillators darstellen.

Die Modelle MS2830A-044/045 bieten eine hervorragende HF-Performance im Mikrowellenbereich, beispielsweise mit einem Noise Floor von –144 dBc/Hz bis 40 GHz, Auflöse-Bandbreiten von 1Hz bis 31,25MHz, eine hohe Messgeschwindigkeit und vieles mehr.

Die Spektrum Analyse Funktion (Standard) ermöglicht die Verwendung vordefinierter Messungen, wie Nachbarkanalmessungen (ACPR), Kanalleistung (CP) sowie der verwendeten Bandbreite (OBW), vielfältige Marker und Limits, eines Frequenzzählers u. a.

Mit der integrierten FFT-Berechnung des Signalanalysators können alle denkbaren Signale bis zu einer Bandbreite von 31,25 MHz im Frequenzbereich bis zu 43 GHz erfasst werden.

Die verfügbaren Funktionen im Zeitbereich (Leistung, Frequenz, Phase und Spektrogramm) bieten dem Benutzer viele verschiedene Möglichkeiten zur schnellen und einfachen visuellen Darstellung komplexer Signale, wie sie heutzutage unter anderem auch in der militärischen und schnurlosen Digitalübertragung verwendet werden.

Die Kombination der Funktionen eines Spektrumanalysators und eines vektoriellen Signalanalysators (FFT) machen die Modelle der Produktlinie MS2830A zu einer höchst leistungsfähigen, benutzerfreundlichen und sparsamen Lösung.

www.anritsu.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung