Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Neue Mixed-Signal-Oszilloskope von Rigol Technologies

RIGOL-DS400014. März 2013 - Die Rigol Technologies Inc. stellt neue High-End-Mixed-Signal-Oszilloskope aus der Digital-Oszilloskop-Serie DS4000 mit großem 9”-Farb-Bildschirm und herausragender Speichertiefe vor. Die neuen Oszilloskope sind mit Bandbreiten zwischen 100 MHz und 500 MHz, Abtastraten von bis zu 4 GSa/s und bis zu 4 analogen Kanälen erhältlich. Die Erweiterung um einen 16-Kanal-Logikanalysator erlaubt nun auch die Busanalyse sowie die Triggerung auf den digitalen Kanälen in Kombination mit den jeweiligen Analogkanälen.

Alle Geräte verfügen über einen sehr großen 9“-Farb-Bildschirm zur besseren und übersichtlichen Signaldarstellung sowie zur optimalen Darstellung von Zusatzinformationen wie z.B. Cursorpositionen und deren Koordinaten, mathematischen Parametern usw.

Zur Erfassung und Verarbeitung von Messdaten steht beispielsweise für große Datensätze eine exorbitante Speichertiefe von 140 Mio. Punkten zur Verfügung und markiert damit den Spitzenwert in dieser Klasse. Damit ist eine maximale Aufzeichnungszeit von 35 ms (bei 4Gs/s Abtastung) möglich. Einer der Hauptvorteile, der sich aus einem großen Speicher ergibt, besteht darin, dass bei Erhöhung der Zeitbasis länger mit maximaler Abtastrate erfasst werden kann und somit eine wesentlich höhere Detailgenauigkeit erreicht wird. Hiervon profitiert man bei späterer Signalanalyse enorm, da auch im maximalen Zoom noch ausreichend viele Datenpunkte vorhanden sind. Die “Waveform Capture Rate“ von 110.000 Wafeforms/s erlaubt dem Anwender die schnellere Erfassung, Darstellung und Auswertung seltener Ereignisse.

Die kleinste vertikale Skalierung beträgt 1 mV/Div bei einer Auflösung von 8 Bit und voller Bandbreite. Ein Dual-YX-Mode sowie vielfältige Trigger-Möglichkeiten wie Edge, Pulse, Video, Slope, Pattern, als auch RS232/UART, I2C, SPI, USB, CAN und FlexRay sind bereits in der Grundversion integriert. Bus-Decoding für RS232/UART, I2C, SPI, CAN und FlexRay sind optional erhältlich. Hot-Keys zur schnellen und einfachen Bedienung gehören ebenso zum Standard wie die Masken-Eingabe für schnelle PASS/FAIL-Entscheidungen.

Die neu hinzu gekommenen 16 Digital Eingänge D0-D15 arbeiten mit 1 GSa/s Abtastrate und bieten eine große Speichertiefe von 28 Mpts pro Digitalkanal. CMOS, TTL, ECL, PECL und LVDS sowie benutzerdefinierte Eingangsbereiche bis +/- 20V in 10-mV-Schritten sind vorhanden, und +/- 40V Peak und Überspannungen bis 800 Vpk bieten optimale Sicherheit.

Die Geräte zeichnen sich durch eine 3-Jahre-Rigol-Garantie, ein außergewöhnliches Preis-/Leistungsverhältnis sowie ein umfangreiches Zubehör-Programm von aktiven und passiven Tastköpfen, Hochspannungstastköpfen und 19-Zoll-Einbaurahmen sowie Softwaretreiber für bekannte Pakete und Hochsprachen aus.

www.rigoltech.eu/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung