Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Allgemeine Test- und Messtechnik

Zwei neue Vertriebsleiter bei dataTec

24. Juli 2014 - Die dataTec GmbH hat Martin Pühl und Jörg Scholl zu Vertriebsleitern für die roduktbereich der elektronischen Messtechnik und Hochfrequenzmesstechnik bzw. Elektrik ernannt. Beide berichten an den Gesamtvertriebsleiter Friedhelm Brilhaus. Durch das sich ausdehnende Geschäft wurde es notwendig diese neuen Positionen zu schaffen.

Martin Pühl, Jahrgang 1969, übernimmt ab 01.07.2014 die Verantwortung für den Vertriebsbereich ATP über ganz Deutschland (ATP = Autorisiertet Technologie Partner von Agilent). Bisher hatte Herr Pühl als Teamleiter die Verantwortung für den norddeutschen Raum ab Höhe Frankfurt. Mit der Beförderung wird er die Verantwortung für den Produktbereich der elektronischen Messtechnik und Hochfrequenzmesstechnik für das gesamte Bundesgebiet übernehmen.

In dieser neuen Aufgabe wird er weiterhin an Friedhelm Brilhaus, dem Gesamtvertriebsleiter der dataTec GmbH berichten. Brilhaus: „Ich bin überzeugt, dass Martin Pühl diese Aufgabe hervorragend meistert, denn zum einen hatte er bereits die Vertriebsverantwortung für den nördlichen Bereich der Bundesrepublik für dataTec und hat diesen Bereich sehr gut entwickelt, zum anderen hilft ihm der große Erfahrungsschatz, den er sich beim Fraunhofer Institut wie auch bei Hewlett-Packard und Agilent erworben hat.“ Martin Pühl: „Nachdem ich mich entschieden habe von der Entwicklung in den Vertrieb zu gehen, steht der Kunde für mich im Mittelpunkt. Mein Hauptaugenmerk liegt darin dem Kunden durch eine fundierte Beratung zu helfen, seine Messaufgaben schneller und effizienter lösen zu können.“

Jörg Scholl, Jahrgang 1972, ist mit dem neuen Geschäftsjahr von dataTec zum Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Elektrik für die gesamte Bundesrepublik ernannt worden. Bereits seit 2012 leitet er erfolgreich die dataTec Akademie, die sowohl beim Ausbau an unterschiedlichen Seminaren als auch an der Anzahl der angebotenen Schulungen wächst. Hans Steiner, Geschäftsführer der dataTec GmbH: „Herr Scholl ist seit 10 Jahren bei dataTec und hat sich im Bereich Elektrik und im Vertrieb einen Namen gemacht. Auch bei unseren Lieferanten ist er bekannt und hat durch sein Engagement für dataTec einige Lieferanten gewonnen, was letztlich unseren Kunden zu Gute kommt. Ich habe vollstes Vertrauen in Herrn Scholl, dass er die Bereiche weiter entwickelt und unsere Kunden im industriellen Elektro-Installations-Bereich und im Akademie-Umfeld mit seiner Mannschaft sehr gut bedient“. Scholl wird in seiner bisherigen und neuen Funktion an den Gesamtvertriebsleiter Friedhelm Brilhaus berichten.

www.datatec.de/



Aktuelle Termine

Hightech auf dem Olympiaturm
05. bis 06. Juli 2017
zur Terminübersicht...
VIP 2017
18. bis 19. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2017
18. bis 20. Oktober 2017
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px