Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Geschäftsbereich Messtechnik von Rohde & Schwarz unter neuer Leitung

04. Juli 2017 - Andreas Pauly, bisher Leiter des Fachgebiets Signalgeneratoren, Audioanalysatoren und Leistungsmesser, hat zum 1. Juli 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Messtechnik bei Rohde & Schwarz übernommen. Damit einhergehend wurde er in die Geschäftsleitung berufen.

Andreas Pauly, 47, tritt die Nachfolge von Roland Steffen an, der Ende 2017 in den Ruhestand geht. Bis dahin wird Steffen seinen Nachfolger unterstützen. Roland Steffen ist seit 40 Jahren bei Rohde & Schwarz tätig, davon 14 Jahre als Bereichsleiter Messtechnik. In dieser Zeit hat er die Weiterentwicklung der Messtechniksparte maßgeblich mitgeprägt und damit die Grundlage für ihren anhaltenden Erfolg als umsatzstärkster Bereich von Rohde & Schwarz geschaffen.

Andreas Pauly trat 1996 als Software-Ingenieur in den Rohde & Schwarz-Konzern ein. 2003 übernahm er die erste Führungsposition im Unternehmen, 2015 wurde er zum Leiter des Fachgebiets Signalgeneratoren, Audioanalysatoren und Leistungsmesser ernannt. Pauly trieb den Ausbau des Produktportfolios im Bereich Mikrowelle voran und führte die Erfolgsgeschichte seines Fachgebiets weiter.

www.rohde-schwarz.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung