Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Tektronix wird weltweit größter Kalibrations- und Reparatur-Dienstleister

08. Oktober 2010 - Tektronix hat mit der Gründung von Tektronix Service Solutions seine Aktivitäten im Bereich der Kalibrierung und Reparatur von Messgeräten unter einem Dach zusammengefasst. Nach Angaben des Unternehmens werden dadurch nun rund 130.000 verschiedene Messgeräte von mehr als 9.000 Herstellern unterstützt.

 

Tektronix hatte im Oktober 2009 das Unternehmen Sypris Test & Measurement und im Januar 2010 Davis Calibration übernommen.  Beide Unternehmen wurden jetzt im neuen Bereich Tektronix Service Solutions unter der Leitung von Paul Caragher zusammengefasst. Das Unternehmen bietet als Single-Source Service Provider flexible und umfassende Kalibrations- und Reparatur-Dienstleistungen für Test-, Messtechnik- und Steuerungsprodukte an und verfügt weltweit derzeit über mehr als 100 Standorte mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Tektronix gehört zum Danaher Konzern, der vor kurzem auch den Messtechnik-Spezialisten Keithley Instruments übernommen hat.

www.tektronix.com/service


Aktuelle Termine

VIP 2017
18. bis 19. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2017
18. bis 20. Oktober 2017
zur Terminübersicht...
productronica 2017
14. bis 17. November 2017
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px