Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Test von LTE-Smartphones für IMS und ETWS-Katastrophenalarmfunktionen

06. Juli 2012 – Anritsu präsentiert zwei neue Softwareoptionen für seinen Signaling Tester MD8475A, die zusätzliche Betriebs- und Funktionstests für LTE-Smartphones, sowohl im Bereich der IMS (IP- Multimedia-Subsysteme) als auch des ETWS (Erdbeben- und Tsunami-Warnsystems) ermöglichen. Diese Softwareoptionen sind als Erweiterung zum einzigartig zukunftsweisenden SmartStudio-Paket und zur Einführung einer neuen Erweiterten CSCF (Call Session Control Function)-Option erhältlich. [CSCF= Steuerfunktionen für Mutimedia-Sessions]

Beim Signaling Tester MD8475A handelt es sich um einen Basisstation-Simulator, der Hardware und Software in sich vereint und so die volle Bandbreite an Mobilfunktechnologie, einschließlich LTE, W-CDMA, GSM/GPRS etc. abdeckt. Die SmartStudio-Software MX847570A für den MD8475A bietet eine leicht zu bedienende grafische Benutzeroberfläche zum Einstellen der Parameter für jede Art von Verbindungstest. Anritsu hat mit diesem neuen Release die Funktionalität der Software durch Hinzufügen der CSCF-Serverfunktion zum Steuern von IMS-Diensten, wie z.B. VoLTE und SMS over IMS sowie die Public Warning Service Center-Funktion (Öffentlicher Warndienst) für die Steuerung von ETWS-Diensten, weiter erhöht.

Zusätzlich zum Upgrade der SmartStudio-Software bietet die Installation der neu entwickelten erweiterten CSCF-Option die Möglichkeit, auch absichtlich abnormale Betriebszustände zu generieren. Beispiele, wie ‚Netzwerk ohne Reaktion” und ‚Serverfehler’, aber auch quasi normale Betriebszustände, wie z.B. ‚Gegenstelle antwortet nicht‘ und ‚Gegenstelle besetzt‘ stellen die Grundvoraussetzungen für das Testen von IMS-Diensten an Smartphones dar. Bei Auftreten von Verbindungsproblemen in derzeit betriebenen LTE-Netzen kann die Funktion dabei helfen herauszufinden, ob die Ursache netz- oder geräteseitig zu suchen ist.

www.anritsu.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung