Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Validierungstool für die künftigen 22 nm "Ivy Bridge" Intel Core Prozessoren

04. März 2011 - Mit der ScanWorks Plattform für Embedded-Instrumentierung ist ASSET der erste Third-Party-Toolentwickler, der Validierungs- und Debugging-Werkzeuge für Designs auf den Markt bringt, die für die zukünftigen 22 nm-basierten Intel Core Prozessoren (Codename "Ivy Bridge") für den Desktop- und Mobil-Markt konzipiert sind.

 

Das ScanWorks High-Speed IO Toolkit for PC Client wurde für die Validierung und das Debugging von Baugruppen entwickelt, welche die neue Intel Core Prozessorfamilie einsetzen, die mit der 22-Nanometer-Prozesstechnologie (22 nm) gefertigt wird. Die neuen Prozessoren sind Nachfolger der kürzlich vorgestellten Intel Core Prozessorprodukte der zweiten Generation. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit und Komplexität dieser Plattformen werden die Hersteller verstärkt Validierungs- und Debugging-Tools nachfragen, um die rasche Markteinführung neuer Produkte zu gewährleisten.

ScanWorks ist ein High-Level-Diagnosetool, das Validierungs- und Debugging-Informationen bis hinunter zur Ebene eines einzelnen Bits oder einer speziellen Bahn eines seriellen High-Speed-Busses grafisch darstellen kann. Zu den Bussen, die validiert werden können, zählen DDR3-, PEG- (PCI Express Graphics) und DMI-Busse (Direct Media Interface). Anhand der codierten Informationen, die aus dem BIOS (Basic Input/Output System) ausgelesen werden, kann ScanWorks die Bahnen oder Datenleitungen auf einem Bus mit der schlechtesten Performance schnell erkennen und die Analyseergebnisse grafisch aufbereiten kann, sodass sie vom Techniker einfach ausgewertet werden können.

ASSET hat das ScanWorks High-Speed IO Toolkit for PC Client als webbasiertes Produkt entwickelt, das die typischen Validierungs- und Debugging-Anforderungen von Technikern erfüllt, die Designs für den Mobil- und Desktop-Markt erstellen.

„Zeit ist der absolut wichtigste Faktor im Desktop- und Mobilmarkt. Von daher ist es ganz entscheidend, dass dieser ScanWorks Toolkit jetzt verfügbar ist und dass die Benutzer schnell Schulungen und Referenzmaterial dazu erhalten", sagt Tim Caffee, Vice President of Board Validation bei ASSET. „Nicht nur das Toolkit kann online gekauft werden, auch die gesamte Support-Infrastruktur mit Trainings, Schulungsmaterial, Anwenderdokumentation und anderen wichtigen Unterlagen kann direkt vom Web heruntergeladen werden. So lässt sich der ScanWorks High-Speed IO Toolkit for PC Client schnell implementieren, wenn das Designteam den äußerst kritischen Punkt im Prozess erreicht, an dem die Validierung bzw. das Debugging der Performance von High-Speed-Bussen durchgeführt werden muss."

Preise und Verfügbarkeit

Der ScanWorks High-Speed IO Toolkit for PC Client steht ab sofort unter www.asset-intertech.com zur Verfügung. Der Preis beträgt 1.995 US-Dollar für eine 90-Tages-Lizenz. Neben den Tools für Designs für die 22 nm-basierten Versionen der Intel Mikroarchitektur mit dem Codenamen Sandy Bridge unterstützt ScanWorks von ASSET auch eine Reihe weiterer Intel Plattformen.

www.asset-intertech.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung