Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Boundary-Scan-Modul für Bus-Interface-Tests

Goepel-SFX-9305-R01. September 2011 - GÖPEL electronic stellt unter dem Namen SFX-9305/R ein weiteres I/O Modul im Rahmen seiner Boundary-Scan-Hardware-Plattform SCANFLEX vor. Das neue Modul verfügt über fünf Ports zum universellen Test von Schnittstellen, welche per Relais auch komplett elektrisch isolierbar sind. Dadurch lassen sich funktionale Testprozeduren für Bus-Interfaces wie LAN, USB, CAN oder LIN mit vektorlos arbeitenden Testverfahren auf einer Plattform kombinieren.

Die neuen Integrationsmöglichkeiten ermöglichen neben einer höheren Fehlerabdeckung auch verringerte Testkosten durch Einsparung separater Prozessschritte.

„Kombinierte Teststrategien auf Basis tiefer Integrationen sind für unsere Kunden ein ganz wichtiges Thema bei der strategischen Testplanung. Mit dem neuen Modul sind wir in dieser Richtung noch besser positioniert“, freut sich Thomas Wenzel, Geschäftsführer der JTAG/Boundary Scan Division bei GÖPEL electronic. „Gleichzeitig forcieren wir damit auch unsere OEM-Kooperation mit führenden ATE-Lieferanten“.

Das SFX-9305/R bietet fünf voneinander unabhängig, frei konfigurierbare Bus-Ports. Der physische Anschluss an das Target erfolgt über sogenannte Bus Access Cable (BAC). Die Erkennung der jeweils aktuellen Konfiguration erfolgt automatisch, wobei prinzipiell die Art und Anzahl des jeweiligen BAC nutzerseitig frei definierbar ist. Durch Parallelbetrieb mehrerer SFX-9305 Module ist die Zahl der verfügbaren Bus-Ports praktisch fast unbegrenzt. Als Interfaces werden derzeit LAN (10/100/1000), USB2.0 (Host/Slave), Bluetooth, CAN (High-Speed/Low-Speed), LIN, RS232 und RS422/458 unterstützt. Weitere sind in Vorbereitung. Die zur Verfügung stehenden Interfacefunktionen umfassen das schrittweise Handling der Protokollschichten einschließlich des bidirektionalen Datenaustausches. Dadurch kann der Anwender das Bus-Target ohne zusätzliche Treibersoftware vollständig steuern und Fehler klar identifizieren.

Das SFX-9305 ist mit allen SCANFLEX Controllern auf Basis PCI, PCI Express, PXI, PXI Express, FireWire, USB oder LAN frei kombinierbar werden. Es wird von der industriell führenden JTAG/Boundary Scan Software SYSTEM CASCON ab Version 4.5.x vollständig unterstützt. Die Programmierung des Moduls und das Testprogramm-Handling der Daten erfolgt auf Basis komfortabler CASLAN-Befehle. CASLAN ist eine Boundary Scan Programmiersprache mit mehreren hundert Kommandos und unterstützt neben IEEE1149.1, IEEE1149.4, IEEE1149.6, IEEE1532 und JESD71 auch Mixed Signal Operationen, VarioTAP zum Prozessor-Emulationstest sowie die Steuerung von Chip-embedded Instruments.

www.goepel.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung