Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

ASSET InterTech übernimmt Arium

16. Juli 2013 - ASSET InterTech, ein Anbieter von Tools für Embedded-Instrumentierung, hat heute Arium übernommen. Arium, eine Firma mit Sitz im kalifornischen Tustin, entwickelt Software-Debugging-Tools für Systeme, die mit Intel- oder ARM-Prozessoren arbeiten. Die Debugging-Tools von Arium werden in ASSETs ScanWorks-Plattform für Debugging, Validierung und Tests integriert.

„Arium ist seit Langem – schon seit 35 Jahren – in der Entwicklung innovativer JTAG-basierter Debugging- und Tracing-Tools für die Softwareschicht zwischen dem Betriebssystem und der zugrunde liegenden Hardware tätig“, sagt Glenn Woppman, President und CEO von ASSET InterTech. „Natürlich ist das schnellere Software-Debugging von Leiterplattendesign-Prototypen dabei entscheidend, die Designs rascher in die Fertigung zu bringen und die Einführung von neuen Produkten zu beschleunigen. Ab da spielt noch viel mehr eine Rolle, als nur die Tools selbst. Durch die Kombination der Fachkompetenzen unserer beiden Unternehmen können wir die Ingenieure bei der Lösung eines breiteren Problemspektrums mit den berührungslosen Methoden unterstützen, die sich am besten für die Technologien von heute eignen. Ich spreche hier von Methoden, die von innen nach außen funktionieren, und nicht von außen nach innen.“

Ariums Software-Debugging- und Tracingfunktionen ergänzen die Zugriffs-, Management- und Steuerungs-Funktionalität der ScanWorks-Plattform für die Test- und Messinstrumente, die in den Chips eingebettet ist. Die zunehmende Anzahl von Verarbeitungskernen sowie die Integration von immer mehr Ressourcen in SoC-Komponenten (System-on-a-Chip) sorgen für das explosionsartige Wachstum der Software, die für die Interaktion der Hardware mit der Betriebssystemsoftware und den Anwendungen erforderlich ist. Die hardwareunterstützten Debugging-Tools von Arium ermöglichen den Entwickler die schnelle Fehlersuche und -beseitigung im Code. Die Tracing-Tools des Unternehmens unterstützen die Designer bei der raschen Analyse der Softwaretransaktionen und Interaktionen in Cores, Threads und Code-Modulen. Die anspruchsvollen Debugging- und Tracingfunktionen von Arium ergänzen auch ScanWorks HSIO, ein Toolset, das Designer beim Debugging und bei der Validierung von Chip-zu-Chip-Bussen auf Leiterplatten unterstützt. Durch die Kombination dieser verschiedenen Debugging-, Tracing- und Validierungs-Funktionen können die Designer den Bring-up-Prozess für ihre Prototypen beschleunigen, die somit früher in die Massenfertigung gehen können.

 „Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit ASSET, denn wir sind überzeugt, dass Embedded-Instrumentierung die Technologie ist, um die die Designer in Zukunft nicht herumkommen werden“, sagt Larry Traylor, President von Arium. „Unsere Tools werden seit 35 im Design eingesetzt und in dieser Zeit hat sich vieles verändert. High-Speed-Busse mit Geschwindigkeiten von über 5 Gigabit pro Sekunden sind heute die Norm. SoC-Architekturen und neue Chipgehäusetechnologien machen es praktisch unmöglich zu sehen, was in Systemen vor sich geht. Es ist Zeit, unsere Software-Debugging- und Tracing-Lösungen mit den ausgezeichneten Validierungs- und Test-Tools von ScanWorks zu kombinieren. Unsere Nutzer sagen uns, dass der Umfang der heute vorhandenen Software exponentiell wächst. Hier spielen unsere Tools eine äußerst wichtige Rolle. Aber die Anwender beklagen auch einen Mangel an Einblick in die Interaktion von Hardware und Software, was die Entwicklung von neuen Produkten verlangsamt. Die Tools unserer beiden Unternehmen haben jeweils für sich ganz klare Rollen bei der Lösung dieser Probleme. Aber zusammen bieten sie ein Maß an Transparenz, das sich sonst nirgendwo finden lässt. Gemeinsam können ASSET und Arium die Entwicklungszyklen verkürzen und so unseren Anwendern die schnellere Generierung von Einnahmen ermöglichen.“

 „Intel kooperiert bereits seit Langem mit Arium und ASSET InterTech bei den Vorbereitungs- und Validierungsarbeiten mit unseren Kunden für die Markteinführung der neuesten, innovativen Systeme, die auf Intel-Technologie basieren“, sagt Hussein Mecklai, Vice President, Intel Architecture Group, General Manager, Intel Platform Validation Engineering. „Wir freuen uns auf die Fortführung dieser Arbeit mit der gebündelten Fachkompetenz der beiden Unternehmen.“

www.asset-intertech.com/

www.arium.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung