Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

LXinstruments verstärkt Vertriebsaktivität bei elektrischem Sicherheitstest

03. September 2013 - Um seine Kunden in Zukunft noch besser und schneller beraten zu können ist LXinstruments, ein Testsystemintegrator und Spezialist für elektrischen Sicherheitstest, eine Vertriebskooperation mit dem selbständigen Diplom-Ingenieur Joergen Pedersen aus Bad König eingegangen. Durch diese Kooperation wird die bereits seit einem Jahr bestehende lose Zusammenarbeit weiter ausgebaut und auch für Interessenten und Kunden sichtbar gemacht.

Pedersen ist gelernter Elektro-Ingenieur und Betriebswirt. Er begann seinen Berufsweg vor über 30 Jahren in der Telekom-Branche, in der er Stationen als Projekt- und Produktmanager in mehreren Unternehmen einlegte bevor er in die Messtechnik wechselte und dort Vertriebsingenieur und Consultant arbeitete. Seit einigen Jahren ist er als freiberuflicher Berater und Projektmanager für messtechnische Problemstellungen tätig.

Einer seiner thematischen Schwerpunkte ist der elektrische Sicherheitstest. Der gebürtige Däne operiert von Bad König aus im gesamten deutschsprachigen Raum und hat natürlich auch gute Kontakte in das nördliche Nachbarland.

LXinstruments ist seit 2006 als Integrator für Funktionstest-, Run-In-/Burn-In-Test und Kombilösungen in der Fertigung tätig. Da in diesem Umfeld auch immer wieder Lösungen für den elektrischen Sicherheitstest angefragt wurden, übernahm man vor 2 Jahren die Vertretung für den US-amerikanischen Hersteller Associated Research, der seit 77 Jahren sehr erfolgreich in diesem Markt tätig ist und in dieser Zeit immer wieder den Stand der Technik mit  wichtigen Innovationen weitertrieb.

Auch die Schwesterfirma Associated Power Technologies, die ein- und dreiphasige AC-Quellen bis 6 KVA mit einem sehr interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet, wird in Deutschland vertreten.

In dieser Aufstellung kann LXinstruments nun von der Beratung über das einzelne Messinstrument bis zur Software und Handling beinhaltenden Komplettlösung das gesamte Spektrum einer Problemlösung anbieten.

Mit den Geräten beider Hersteller - einzeln und im System - und eigenen Softwarelösungen wird LXinstruments auf der Productronica im November in Halle A1, Stand 540 ausstellen.

www.lxinstruments.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

electronica 2018
13. bis 16. November 2018
zur Terminübersicht...
SPS/IPC/DRIVES 2018
27. bis 29. November 2018
zur Terminübersicht...
TUZ Workshop
24. bis 26. Februar 2019
zur Terminübersicht...

Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px